Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2865
Anzahl Beitragshäufigkeit
5454675
   

5:2 ! Malchiner B-Junioren schlagen Güstrower SC

Details

Die Malchiner B-Junioren feiern ihren zweiten Sieg in Folge. Am Sonntag hat man beim Auswärtsspiel die zweite Mannschaft des Güstrower SC geschlagen. Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Die Malchiner kamen super ins Spiel und belohnten sich nach neun Minuten. Nico Zapel setzte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und spielte dann einen Pass in den Rückraum. Dort stand Hendryk Liasu und traf zum 0:1.

In der Folge ließ Ben Schubbe eine richtig gute Möglichkeit liege, bis er dann in der 18. Minute zum 0:2 traf. Diesmal wurde Jakob Wagenknecht in der Mitte angespielt und schickte Schubbe in den Lauf. Dieser ließ den Torwart der Güstrower keine Chance und baute die Führung der Malchiner aus. Malchin führte zwar, aber Güstrow gab sich nicht auf und setzte immer wieder gefährliche Akzente. Aber die Malchiner Abwehr um Jann Breitsprecher und Eric Prange hielt Stand. Nico Zapel erhöhte in der 30.Minute nach einem starken Solo durch die halbe Abwehr der Güstrower auf 0:3 und belohnte sich mit seinem Tor für seine starke Leistung in Hälfte eins. Nach der Halbzeitpause verlor Malchin die Kontrolle und stärkte die Güstrower durch zu einfache Ballverluste. So kam Güstrow nur fünf Minuten nach der Pause zum 1:3 Anschlusstreffer. Dieser Treffer gab den Gastgebern Selbstvertrauen und sie versuchten das zweite Tor nachzulegen. In der 68.Spielminute gab es dann einen Eckball für Güstrow und auf einmal zappelte der Ball im Malchiner Tor und es stand nur noch 2:3.

 

Eine Minute dann der Schreckmoment für Malchin. Ein abgefälschter Schuss rollte an Torwart Kevin Makus vorbei. Aber der Schiedsrichter entschied korrekter Weise auf Abseits. Die Malchiner B-Junioren erkannten, dass sie wieder mehr machen müssen und kamen dann in der 70.Spielminute zum 2:4. Güstrow gab sich aber nicht auf, versuchte alles, aber richtige Torabschlüsse gab es nicht mehr. Fünf Minuten vor dem Ende kam es dann nochmal dicke für die Malchiner, denn die letzten Minuten mussten sie nur noch zu zehnt weiterspielen. In der 80. Minute gab es einen Freistoß in der Hälfte der Gastgeber. Eric Prange legte sich den Ball hin, zog einfach mal ab und der Ball landete im Güstrower Tor. Das 30 Meter-Tor war dann auch der Entstand und die Malchiner feiern ihren zweiten Erfolg in Serie.

 

In den letzten vier Saisonspielen geht es noch gegen Barth/Trin, Stralsund, Ribnitz-Damgarten und Demmin. In diesen Spielen wollen die B-Junioren dann auch noch zeigen, was sie drauf haben und ihre guten Leistungen in Punkte umwandeln.