Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5456560
   

Tolle Stimmung und große Augen beim 2011er-Turnier

Details

Rappelvoll war am Sonntag die Malchiner Sporthalle Am Zachow. Sieben Nachwuchsmannschaften schlossen beim Bambini-Turnier die Hallensaison ab. Es waren die jüngsten Fußballer, die die Region zu bieten hat und nicht nur die Eltern sondern auch Omas und Opas boten eine stimmungsvolle Tribüne, um die Knirpse anzufeuern. Die Malchiner Fußballer der Jahrgänge 2011 konnten sogar zwei Teams an den Start bringen. Eine rote Mannschaft sowie eine weiße Mannschaft.

Für viele der Jungen und Mädchen war es der erste Auftritt bei einem richtigen Wettkampf. Um den Spaßfaktor zu unterstreichen gab es keine Platzierungen, kurzerhand wurden bei der Ehrung alle Mannschaften zum Sieger erklärt, ebenso wurden auf der Anzeigentafel keine Tore angezeigt. Die Schiedsrichter Kay-Dorian Machemehl und Leon Bastian hatten während der 8 Minuten Spielzeit keine Fouls zu pfeifen. Dafür galt es mehr zu erklären. Wann gibt es einen Eckball? Wo darf man beim Abstoß stehen? Wie geht es nach einem Tor weiter? - Die Regeln hatten die Knirpse fix drauf und lernten von Spiel zu Spiel dazu.

 

„Der Spaß steht im Vordergrund und das Miteinander spielen. Die Kids sollen die Spielregeln kennenlernen und die Atmosphäre aufsaugen und am Ende gibt es für jede eine große Medaille“, erklärt Claudia Budniak. Die Trainerin hat 18 Kinder im Alter von vier und fünf Jahren, die sie immer dienstags für eine Trainingseinheit betreut. Auch der FC Neubrandenburg konnte zwei Mannschaften stellen. Zudem waren der SV Pastow, Güstrower SC und der TSV Bützow mit von der Partie. Diese drei Teams sind schon erfahrener an Turnieren und das war auch zu sehen. Davor brauchte sich die Malchiner Mannschaft keineswegs verstecken.

 

Am Dienstag um 16 Uhr wird weiter trainiert. Bis zu den Osterferien finden die Trainingseinheiten in der Sporthalle an der Berufsschule statt. Im April wird dann das ein oder andere Turnier auf dem Rasenplatz warten.