Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432052
   

FSV-Junioren Zweiter und Dritter beim Winter-Cup

Details

Beim Winter-Cup der D-Junioren in Malchin spielte die Spielgemeinschaft Groß Wokern/Lalendorf groß auf und holte souverän den Turniersieg. Auf den Plätzen folgten beide Malchiner Mannschaften. In dem regional besetzten Turnier gab es viele Tore zu sehen. Gespielt wurde nach den traditionellen Hallenregeln. Im neunten von insgesamt 21 Partien nahm der Winter-Cup so richtig Fahrt auf. Der FSV Malchin schwarz lag gegen den Demminer SV hinten. Was dann passierte, war Dramatik pur.

Florian Kurtovic drehte die Partie zunächst mit einem Doppelpack. Nach dem erneuten Ausgleich erzielte Kurtovic seinen dritten Treffer. Eine Minute vor Schluss glich der DSV erneut aus, ehe Florian Singpiel Sekunden vor dem Ende die Halle zum Kochen brachte und den 4:3-Siegtreffer erzielte. Zwei weitere Siege gegen Möllenhagen/Bocksee (4:1) und Güstrower SC (4:0) sowie ein Unentschieden und zwei Niederlagen bedeuteten am Ende den Bronzerang.

Der FSV Malchin rot sicherte sich den Vizerang. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gab es drei Siege gegen Neukalen (2:1), Güstrow (3:0) und Demmin (4:0). Die einzige Niederlage setzte es gegen den späteren Sieger der SG Groß Wokern/ Lalendorf.

Wokern/Lalendorf gewann alle Turnierspiele und sicherte sich den ersten Platz. Mit Helge Hanke und Marc Arndt hatte die SG zwei Ausnahmekönner in ihren Reihen. Beide schossen ihre Truppe fast im Alleingang zum Turniersieg. Bei dem besten Torschützen des Winter-Cups musste das Neunmeterschießen her. Vorher trafen beide jeweils zehn Mal ins gegnerische Gehäuse. Helge Hanke traf dann einmal mehr als sein Mitspieler und setzte sich die Torjägerkrone auf.

Der Demminer SV holte sich im letzten Duell den verdienten Punkt. Gegen Möllenhagen/Bocksee gelang nach einem 0:3 noch ein 3:3-Unentschieden. Der TuS aus Neukalen verabschiedete sich vom eigenen Anhang mit einem 5:0-Kantersieg über den Güstrower SC III.

Tabelle:

1. SG Groß Wokern/Lalendorf 18 Punkte

2. FSV Malchin rot 11

3. FSV Malchin schwarz 10

4. TuS Neukalen 9

5. SV Möllenhagen/Bocksee 8

6. Güstrower SC III 3

7. Demminer SV 1

Auszeichnungen:

Bester Torwart: Jannes Sprung (Demminer SV)

Bester Torschütze: Helge Hanke (SG Groß Wokern/Lalendorf)