Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438598
   

Darguner scheiden nach tollem Erlebnis aus

Details

Die Zuschauer kamen trotz klirrender Kälte und feuerten ihre Jungs an. Der Darguner Sportplatz war gut gefüllt. Die Sensation blieb dennoch aus. Deutlich zog die U15 vom F.C. Hansa Rostock in die nächste Runde des Landespokals an. 17:0 servierten sie den SVT ab.

Die Taktik der C-Junioren vom SV Traktor Dargun war klar. Tief stehen und möglichst lange ohne Gegentor bleiben und dann mal gucken was geht. Doch von Beginn an war klar, dass Hansa hier ordentlich auf die Tube drücken wird. Nach 120 Sekunden war es dann auch schon geschehen. Hansas Alessandro Schulz traf ein erstes Mal. Am Ende netzte er insgesamt fünf Mal ein und erzielte zwischen der 44. und 58. Minute einen lupenreinen Hattrick. Damit war er bester Torschütze des FCH. Zur Pause lag Traktor bereits 0:8 hinten.

Im zweiten Durchgang ging es weiter nur in eine Richtung. Die Gelb-Blauen bissen und schmissen sich in die Bälle. Darguns Sechszehner war das Hoheitsgebiet der Rostocker. Immer wieder war Traktor-Keeper Yanni Schoknecht gefragt und verdiente sich Mitte der zweiten Hälfte bei einer Parade den verdienten Applaus der Zuschauer. Er lenkte einen Fernschuss aus 18 Metern an den Pfosten. Hansas U15 gab weiter Gas. Zum Trainerteam gehört u.a. Michael Borchert, der 2010 mit der A-Jugend vom FCH die Deutsche Meisterschaft im Finale gegen Bayer Leverkusen holte. Borchert trieb seine Jungs immer wieder nach vorne. Torchancen im Minutentakt waren die Folge. In den letzten vier Minuten kamen die Gäste zu weiteren drei Treffern. Matteo Gumaneh erzielte dann mit dem Schlusspfiff das 17:0 und setzte den Schlusspunkt der Landespokalpartie unter Flutlicht.

Dennoch war es für Traktors Junioren ein tolles Erlebnis. In Halbzeit zwei konnten man sogar zwei Torschütze auf das Rostocker Gehäuse abgeben. Zum Ehrentreffer hat es jedoch nicht gereicht.

„Für die Jungs war es eine super Erfahrung und am Ende war das Ergebnis schon standesgemäß. Für die nächsten Spiele können wir das ein oder andere mitnehmen. Am Wochenende werden wir sehen, wie stark uns dieses Spiel beeinflusst“, lächelte Enrico Neumann nach der Partie schon wieder. Dann wartet auf Dargun der PSV Ribnitz-Damgarten in der Landesliga. Hansa erwartet in der Regionalliga Nordost den 1.FC Magdeburg.