Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439851
   

B-Junioren gelingt erster Sieg

Details

Die Malchiner B-Junioren haben am Sonntag einen Meilenstein setzen können. Mit dem 2:1-Sieg über den Güstrower SC II setzte die Mannschaft ein deutliches Lebenszeichen ab und feierte sich verdientermaßen. Die B-Junioren sind die „Integrationsmannschaft“ des FSV.

„Mo“, „Perle“ und „Mergim“ machen die Mannschaft bunt und lebendig. Die drei sind feste Stützen der Elf. Mit Ali Reeza lief am Sonnabend ein Neuzugang auf, der bei seinen Dribblings Können unter Beweis stellte. Zudem hat die Mannschaft ein erfrischend spielfreudiges Gesicht und vor allem auf dem Feld Teamwork bewiesen.

Ben Karl Schubbe war der Matchwinner im Landesligapunktspiel der B-Junioren. Bislang mussten die Youngster des FSV vor allem gegen die großen Kaliber der Liga antreten und hatten es schwer zu Punkten zu kommen. Auch gegen den Güstrower SC war ein Sieg nicht abzusehen. Doch die Rot-Weißen boten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Noch zur Pause stand aus nach Möglichkeiten auf beiden Seiten 0:0. Nach dem Wechsle schlugen dann die Platzherren zu. Zunächst zog Schubbe in den Sechzehner und ließ dem GSC keine Chance, dann bediente Ali Reeza den Torjäger. Der drehte sich kurz und knallte das Leder unter die Tor-Latte. „Zehn Minuten vor dem Ende hatte Güstrow einen Pfostenschuss, wenn der rein geht, wird es richtig brenzlig“, kommentierte Trainer Sebastian Stickel. In der Endphase kam der Gast dann zum 2:1. Doch die Zeit um noch zum Ausgleich zu kommen war schlichtweg zu kurz. Umso größer aber die Freude der Malchiner, die nach dem ersten Saisonsieg Kontakt zum Mittelfeld der Liga aufgenommen haben.