Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5449012
   

Unions Neuzugang lässt Traktor abblitzen

Details

Auch wenn es „nur“ ein Freundschaftsspiel war, war es wohl die schlechteste Halbzeit, die Landesligist Traktor Dargun gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SV Union Sanitz 03 seit Jahren anbot. Ohne jegliche Kompaktheit und Einsatz hatte Union den Gastgebern schnell den Zahn gezogen. Zur Halbzeit führte der Vorletzte der Kreisoberliga Warnow mit 4:1. Traktor konnte im zweiten Durchgang nur noch Ergebniskosmetik betreiben. 2:4 hieß es am Ende.

Im ersten Durchgang konnte Darguns Andreas Franz nach 28 Minuten mit einem umstrittenen Handelfmeter zwar die Führung erzielen, was danach folgte war sehr zerfahren. Von der 31. bis zur 45. Minute konnte Unions Winterneuzugang Ralf Michael Tingelhoff das Spiel wenden und für sein neues Team die 4:1-Pausenführung erzielen. Ob mit Kopf oder geschickten Heber, Unions Nummer 11 feierte einen Einstand nach Maß. Und dabei hatte der Landesligist noch Glück, dass es nur mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause ging. Das Tor hinter Ralf Krause wackelte noch einige Male. Offensiv fanden die Gelb-Blauen in Abwesenheit von Rehländer, Nennemann, Binnenböse und Lewerenz überhaupt nicht statt.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie so vor sich hin. Union tat nur noch das Nötigste, Traktor gewann ein wenig an Struktur. Als die Seidel-Elf den zweiten Elfmeter zugesprochen bekam, setzte Andreas Franz das Spielgerät an die Latte (68.). Der Landesligist bekam nun ein wenig mehr Platz. Aber einzig Erik Grieger traf nach Vorlage von Frank Palme zum 2:4-Endstand (77.). Weitere Versuche waren Stückwerk. Traktor muss sich steigern. Die nächsten beiden Gegner sind in der Landesliga Nord zu Hause.

Dargun: Krause, Groth, Neise (46. St. Schmidt), Marcel Werner, S. Schmidt (46. Priebe), Palme, Franz, Maik Werner, Westphal, Grieger (78. Seidel), Sahm