Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433335
   

Malchiner Wiedergutmachungs-Tournee endet perfekt

Details

Schon vor dem Spiel in Greifswald durfte die Malchiner Wiedergutmachungs-Tournee als Erfolg bezeichnet werden. Nach dem Auftritt erst Recht. Ein Jähnke-Treffer und eine homogene Malchiner Mannschaftsleistung waren ausschlaggebend für den sechsten Sieg in Serie.

Mirow, Penkun, Altentreptow, Jahn Neuenkirchen, Kickers JuS und Greifswald. In der Rückrunde der letzten Saison holten die FSVer aus diesen sechs Duellen einen einzigen Zähler. Im Sommer und Herbst nun sind es bereits 18.

„Wir haben uns gesagt, dass wir nicht noch einmal so viele Punkte abgeben wollen. Dass das so perfekt geklappt hat, war nicht zu erwarten und überrascht uns selbst“, freute sich Marcus Budniak. Wohlwissend, seine Mannschaft hatte in so manchem Spiel auch das nötige Quäntchen Glück gepachtet. In Greifswald bot der FSV aus Malchin eine geschlossene Teamleistung.

 

„Schöner wäre es gewesen, wir hätten einen Konter zum 2:0 abgeschlossen. Die Chancen waren in der Endphase da.“, hätte sich Co-Trainer Guido Mundt das Zittern gerne erspart. Die spielstarken Blau-Weißen kamen in der ersten Hälfte zu keiner zwingenden Aktion, riskierten zum Start der 2.Hälfte dann aber viel. Das Match drohte zu kippen. Erst Recht als Rene Müller einen Abwurf direkt einem Greifswalder Stürmker servierte. Das taktische Foul von Christian Baumann zog eine berechtigte Gelb-Rote Karte nach sich. 26 Minuten mussten die Roten in Unterzahl auskommen. Doch das schien Meyer, Rümker und nun auch Libnow zu beflügeln. Die angesetzten Nadelstiche zogen ein Malchiner Chancenplus nach sich. Greifswald verhedderte sich in technische Fehler und den eigenen Nerven. Die deutliche 0:5 Klatsche im letzten Heimspiel gegen Hanse Neubrandenburg steckte der Reiter-Elf noch in den Knochen. So setzten die Gäste Akzente. Die Führung, die Hannes Jähnke im Zusammenspiel mit Ole Meyer in der 12. Minute besorgte, hielt.

 

Kleiner Wehrmutstropfen: Am kommenden Sonnabend muss der FSV mächtig umstellen. Neben Baumann wird dann auch Ole Meyer fehlen. Zu Gast ist die SG Karlsburg/Züssow auf dem Kunstrasen.

 

FSV Malchin: Müller; Gieseler, Messing, Pätzold, Yildiz; Baumann, Plagens, Libnow, Rümker, Jähnke (90. Köllmann), Meyer (90. Utes)