Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410494
   

Duell der Traktoristen in Pentz

Details

Am 6. Spieltag der Landesliga Ost tritt Dargun in Pentz an. Dabei könnte die Formkurve gegensätzlicher nicht sein. Pentz holte nach den drei Auftaktpleiten zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen gegen Greifswald und Malchow II. Dabei blieben die Schwarz-Gelben ohne Gegentor. Es scheint als wären die Sprenger-Schützlinge in der Landesliga angekommen.

 

Dabei muss man den Pentzern auch zugutehalten, dass sie mit Ueckermünde (2:6) und der TSG Neustrelitz II (0:4) schon echte Brocken vor der Brust hatten. Beide Teams rangieren derzeit punktverlustfrei auf den ersten beiden Plätzen und werden wohl auch den Aufstieg untereinander ausspielen.

Anders sieht die Situation bei den Klosterseestädtern aus. Durch ein eher leichtes Auftaktprogramm heimste die Kroll-Truppe zehn der möglichen zwölf Punkte aus den ersten vier Spielen ein. Am letzten Wochenende verlor man das Derby daheim gegen Görmin knapp mit 1:2. Nach starkem Beginn ließen sich die Darguner sich den Schneid abkaufen und kassierten die erste Niederlage. In der damaligen Bezirksliga kreuzten sich beide Teams Jahr für Jahr. Es waren stets harte und intensive Duelle. Ein ähnliches Spiel wird wieder erwartet. Pentz muss zuhause die Punkte gegen den Abstieg einsammeln. Dargun will den Anschluss nach oben nicht verlieren.

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Pentzer Sportplatz an der B 194.