Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429987
   

Libnow trifft und assistiert zum Endstand

Details

Zwei blitzsaubere Angriffe unterschieden das Nachbarschaftsduell des FSV Malchin beim SV Teterow 90. Die Malchiner konnten damit ihr erstes Testspiel der Vorbereitung gewinnen – nebenbei es war der erste Sieg seit viereinhalb Monaten. Das sah man den Rot-Weißen in der Startphase überhaupt nicht an. Auch die Anreise per Fahrrad erwies sich hier noch als erquickendes Element. Erst in der zweiten Häfte spürte man die schweren Malchiner Beine.

Drei oder vier guten Angriffe brachten die Peenestädter direkt nach dem Anpfiff zu Papier, ein Tor sprang nicht dabei heraus. Nun verlor der Landesligist gegen den Platzherren zunehmends den Faden und vor allem immer schneller das Spielgerät. Teterow konterte, war aber selten in der Lage die Attacken bis ganz vor das Müller-Tor zu spielen. Tore gab es dann im zweiten Part. Libnow, Spörke und am Ende Rzeszutek hebelten die SV90 Abwehr aus. Ein Flachschuss vom Torjäger und die Führung der Gäste war perfekt (48.). diesmal hielt Malchins das Zepter des Spielgeschehens länger in der Hand, auch wenn Teterow immer wieder leichte Ballverluste der Gegner zu Gegenstößen nutzte. Richtig brenzlig wurde es für die Gäste nur einmal. Der Versuch landete über dem Kasten. Niemann und Vreydal hatten sogar noch dicke Möglichkeiten für die 1919er, ehe Felix Rümker nach Budniak-Zuspiel der Abwehr enteilte. Rümker servierte für Libnow und der schob zum 2:0-Endstand ein. Rzeszutek umkurvte 5 Minuten später 90-Keeper Groth aber auch die Außenlinie. Es stand dennoch eine heitere Rückfahrt an.

 

SV 90 I: Groth, Kagel, J.Neumann, Peters, D.Dabbert, Hantke, Möller (46´St.Runne), Latzko (88´ Bergmann), St.Seemann (84´ Möller), Schröder, Weber

 

FSV Malchin: Müller, Hensel, Kiehn, Baumann, Niemann, Budniak (Turtschan), Rümker, Spörke, Vreydal, Libnow, Rzeszutek