Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432641
   

Malchiner Deckung sorgt für zweiten Testspielsieg

Details

Unfreiwillig rückten Florian Siewert und Max Röhr immer wieder in den Mittelpunkt. Beim Testspiel der Malchiner Landesliga-Fußballer gegen den FC Mecklenburg Schwerin boten die beiden Neulinge im Malchiner Dress eine klasse Leistung. Die FSVer siegten 2:1, kamen bei dem Ergebnis aber mit einem blauen Auge davon.

Erst zur Winterpause wechselten Florian Siewert und Max Röhr an die Peene. Zuvor waren beide beim SV Waren 09 im Einsatz. Dass das Duo am Fritz-Reuter-Platz eine tragende Rolle übernehmen könnte, auf den Gedanken konnte man am Sonnabend kommen. Mit Nico Libnow, Florian Hensel, Paul Asmus, Louis Dill, Robert Pätzold und Aaron Kruschel musste eine Reihe von Verteidigern passen und machte die Abwehrsorgen groß. Das neue Duo aber stopfte die Lücken. Siewert konnte sich sogar mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen und das Tor zum 2:1-Endstand erköpfen. Dass die Defensive so in den Fokus geriet lag aber auch an ihren Vorderleuten. Im Angriffsspiel lief bei den Platzherren wenig zusammen. Zwar mühten sich Mehmet Yildiz und Goergios Poulios im Angriff, doch fehlte der Esprit und die klare Linie. Torchancen sprangen so kaum heraus. Anders waren die Landeshauptstädter und ihr flinker Vortrag. Kurz vor der Seitenwechsel trafen die Gäste zum 0:1-Pausenstand.

 

Im zweiten Akt wurde das Match lebhafter. Mehmet Yildiz konnte einen Abpraller und eklatanten Torwartfehler zum 1:1 nutzen. Fortan spielten beide Teams auf Sieg. Siewert, der eine Kulartz-Ecke veredelte, traf zum 2:1. Damit nicht genug: Die Gäste blieben das gefährlichere Team und beschäftigten die Malchiner Deckung. Nach einem Foul im Sechzehner hatte der Gast dann per Elfmeter die große Chance zum Ausgleich. FSV-Rückhalt Malte Emberger parierte. So kamen die Rot-Weißen mit einem blauen Auge davon.