Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432477
   

Laager Glückspilze weiter im Aufwind

Details

Zuletzt erlebte der Malchiner FSV einen regelrechten Aufwärtstrend. Nach der 2. Niederlage in Folge scheint der zumindest gestoppt. Auch weil der Laager SV äußerst glücklich die Punkte vom Kunstrasen entführte, ja quasi stibitzte. So richtig verdient, weil mit sportlicher Leistung untermauert, war der Auswärtssieg des Aufsteigers nicht. Vielmehr profitierten die Gäste, welche stark in die Saison starteten, von mehreren glücklichen Umständen.

Das gab der Tross der Gäste dann nach dem Abpfiff beim Plauderbierchen auch gerne zu. Konnte man ja auch, schließlich hat der Neuling sich nun in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und viel Land zwischen sich und der Abstiegszone geschoben. Christopher Bartusch war der oberste Laager Glückspilz. Schon in der 13. Minute hatte er auf dem Malchiner Kunstrasen die Führung durch einen Freistoßtrick erzielt. Hannes Kulartz glich nach gut einer halben Stunde für die durchaus spielfreudigen Malchiner aus. Was Bartusch an Glück hatte, verdrehte sich bei Malchins Jähnke ins komplette Gegenteil. Der Malchiner Torjäger verballerte schon in der ersten Hälfte eine dicke Chance. Im zweiten Part wurde es dramatisch. Während der Platzherr die Laager Spielhälfte berannte, um die Führung zu erzielen, traf der Gast mit der wohl einzigen Aktion. Wieder war Bartusch zur Stelle um den guten Angriff über die Linie zu bringen.

 

Auf der anderen, der Malchiner Angriffsseite war deutlich mehr los. Bei einem Jähnke-Kopfball parierte LSV-Schlussmann Wilhelm Stern mit einem verhinderten Tunnel. Der Pfosten rettete zudem und der junge Georgios Poulios hätte aus zwei Metern nur noch die Stirn an den Ball bekommen müssen. Zu allem Überfluss wurde Jähnke im Sechzehner rüde umgetreten, einen Elfmeterpfiff gabs nicht. Dafür gabs zwei Platzverweise. Jähnke, der immer wieder im Zentrum des Geschehens stand, musste per Ampelkarte gehen. In der Nachspielzeit zogen die Gäste auch in dieser Disziplin gleich. Die Malchiner Elf bleibt mit 9 Punkten aus sechs Spielen auf Kurs, muss nun aber eine Delle überstehen. Eine heikle Mission für die wieder sehr junge FSV-Elf, die am Sonnabend fussballerisch durchaus Potential nachwies.

 

FSV Malchin: Emberger, Dill, Köllmann, Hensel, Peters, Schmidt, Weinreich, Podgorskij, Poulios, Kulartz, Jähnke