Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429634
   

"Entscheidend ist was ab jetzt passiert"

Details

Am Wochenende treffen die besten vier Mannschaften der Liga aufeinander. Der FSV Malchin erwartet zu diesem speziellen Wochenende den Penkuner SV. Wir sprachen mit Trainer Marcus Budniak vor dem 22. Spieltag.

 

 

Erinnern Sie sich noch gerne an das Hinspiel in Penkun?

 

Gerne ist vielleicht etwas viel des Guten. Es war in jedem Fall ein besonderes Spiel. Beide Teams haben ein klasse Leistung gezeigt: Viele Zweikämpfe bestritten, haben immer auf das nächste Tor gespielt. Wir führten und waren dicht an drei Punkten dran. Der Boden war dermaßen aufgeweicht, dass der Platz an einigen Stellen nur aus Modder bestand. Am Ende haben wir in der Nachspielzeit das Tor zum 2:2-Ausgleich kassiert. In dem Moment war das ärgerlich, über die gesamten 90 Minuten gesehen aber nicht unverdient.

Wie schätzen Sie die Saison Ihrer Elf bisher ein?

Ein Zwischenfazit ist wertlos, man kann sich den Stand an der Tabelle ableiten. Entscheidend ist was jetzt in den letzten Wochen passiert. Das kennen wir aus dem Vorjahr. Von daher sind die Spieler gefragt an die Leistung vom letzten Wochenende in Neuenkirchen anzuknüpfen. Der Endspurt geht jetzt erst richtig los.

 

Die Top vier sind am Sonnabend in den direkten Duellen unter sich. Fällt hier eine Entscheidung im Rennen an der Spitze?

Danach wird es weitere vier Spiele geben. Von daher kann keine Entscheidung fallen. Dennoch ist es für uns ein wichtiges Spiel, gerade weil wir gegen Karlsburg/Züssow keine gute Performance auf den Rasen gebracht haben und uns nun anders präsentieren müssen.

 

Görmin, Penzlin, Karlsburg/Züssow.Nimmt man die vergangene Saison hinzu hat der FSV Malchin die letzten drei Top-Spiele im Stadion verloren. Ein schlechtes Omen für Samstag?

Man muss jedes Spiel für sich betrachten. Wichtig ist nur Samstag, das können wir unmittelbar beeinflussen. Am Ende will Zahni (Felix Rümker) wieder auf dem Tisch tanzen. Das macht er gerne nach Siegen. Dazu müssen wir aber erst einmal eine Leistung abliefern und einen Tisch in die Kabine stellen. Der wird sich dann auch noch finden. Erst einmal kommt es auf dem Platz darauf an.