Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5457194
   

Malchin meldet zwei Verstärkungen

Details

Pünktlich zum Start der Vorbereitung hat der FSV Malchin das Geheimnis um seine Neuzugänge gelüftet. Beim Blitz-Turnier kam ein Duo zum Einsatz, dem einiges zuzutrauen ist und die mit dem FSV in der Landesliga für positive Schlagzeilen sorgen wollen. Einiges hat sich im Malchiner Kader getan.

Franz Appel (FC Hansa Rostock) sowie Bruder Max Appel (Studium Potsdam) werden den Verein verlassen, ebenso wie Jan Niemann der zurück zu seinem Heimatverein SV Gielow wechselt.

 

 

Mit Hannes Kulartz konnte der FSV 1919 einen Knipser begrüßen. Kulartz ist an der Peene kein Unbekannter, schließlich trug er bereits das Trikot der Malchiner bevor es ihn nach Zarnekow verschlug. Dort wurde er zu einem Torjäger, der ständig im gegnerischen Strafraum für Wirbel sorgte, ebenso wie an der Spitze der Torschützenliste der Liga. Nun will sich der 22-Jährige in der Landesliga beweisen. Auch Ben Fischer kommt aus der Landesklasse. Der 24-Jährige spielte im Mittelfeld beim Demminer SV 91 und wird mit seiner Robustheit dem Malchiner Spiel helfen. Auch Nico Frindt darf als Neuzugang gewertet werden. Der Torhüter ist nach einem Jahr aus Australien zurück gekehrt.

„Alle 3 sind ehrgeizig, talentiert, stammen aus der Region, haben eine Verbindung nach Malchin und wollen sich höherklassig beweisen und entwickeln. Das passt ideal zu uns“, freut sich Marcus Budniak. Der Trainer hat unterdessen die Kaderplanung noch nicht ganz abgeschlossen und hält die Augen nach weiteren Kandidaten auf. So werden Stefan Schlag sowie Joey Steinbach aus der zweiten Mannschaft Gelegenheit bekommen sich zu beweisen und um einen Platz im Kader kämpfen. Mit Marcel Thürmann, Hannes Klepper und Simon Schnepf werden obendrein 3 A-Junioren mit der Landesliga-Elf trainieren und Erfahrungen sammeln.