Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423991
   

Traktor vor Heimspiel gegen Penkun

Details

Nach der Pokalpause empfängt Traktor am Sonnabend im Landesligaligaduell den Penkuner SV. Zugleich ist es der 9. Spieltag der Staffel Ost. Für die Klosterseestädter kam die Pause, trotz anhaltender Siegesserie nicht ungelegen. Einige Spieler haben ihre Blessuren überstanden. Dennoch steht hinter Torjäger Rehländer ein dickes Fragezeigen.

„Die Chancen stehen 50/50, dass ich spielen werde“, blickt Darguns Stürmer nachdenklich an Sonnabend. Rehländer leidet an einer Bänderdehnung am rechten Sprunggelenk, die er sich beim 2:0-Auswärtserfolg in Strasburg zugezogen hat. Die Erinnerungen an die letzte Partie gegen Penkun sind auch noch nicht ganz verflogen. „Penkun ist ein unangenehmer Gegner, das haben sie vergangene Saison bei uns bewiesen“, blickt Ersatzkapitän Marcel Werner auf die 0:2-Niederlage in der vergangenen Saison zurück. Penkun, derzeit mit 14 Punkten auf Platz sechs liegend, glänzt diese Saison eher in den Heimspielen. Auswärts klappt es bei den Rot-Weißen nicht so gut. Vier Punkte aus vier Auswärtspartien stehen zu Buche. Diese Chance will die Kroll-Truppe nutzen. Der vierte Sieg in Folge soll angepeilt werden. „Die gute Form wollen wir bestätigen und die Punkte am besten dreifach in Dargun lassen“, gibt Stephan Seidel sich vor der Partie motiviert. Darguns Linksaußen hat noch eine Rechnung mit Penkun offen. Der 29-jährige sah damals wegen einer Notbremse die rote Karte. Ein weiterer positiver Faktor, der für die Gelb-Blauen spricht, ist die wiedergewonnene Heimstärke. In den vier Partien zuhause gab es drei Siege bei nur einer Niederlage. Dabei erzielte man zwölf Treffer, Torhüter Krause kassierte nur drei.

Anstoß der Partie ist am Sonnabend um 15:00 Uhr auf dem Darguner Sportplatz.