Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5448583
   

Erster Sieg für Malchiner Reserve

Details

Die Landesklasse-Elf des FSV Malchin startet mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr. Gegen Kreisligist Traktor Alt Tellin wurde Neuzugang Eric Stülpnagel zum Matchwinner. Er erzielte beide Malchiner Treffer. „Es war ein guter Start, auch wenn uns das Gegentor ärgert. Wir wollten endlich mal die Null halten“, zog Steffen Winkelmann das Fazit des ersten Kicks des Jahres. Die Malchiner konnten insgesamt 16 Spieler einsetzen – ohne das ein Akteur aus dem Landesliga-Kader aushelfen musste. Einen solche Situation fand das Trainerduo Karsten Libnow und Volkmar Holst in ihrer Amtszeit noch nie vor.

„Wir wollen den Jungs jetzt möglichst viel Spielpraxis geben, auch im konditionelen Bereich gibt es noch Handlungsbedarf“, gab das Duo die Losung bis zum Punktspielstart Mitte März aus. Am Freitag spielte die Elf ordentlich, kontrollierte das Geschehen und konnte sich zahlreiche gute Möglichkeiten erspielen. Eric Stülpnagel besorgte die Führung per sattem 18 Meter Schuss. Alt Tellin kam durch einen leichten Ballverlust nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Doch wiederum Stülpnagel konnte ein Zuspiel von Joey Steinbach verwerten. Oliver Anton, Axel Schröder und Joey Steinbach hatten weitere klare Torchancen. Schon am Freitag will der FSV Malchin II erneut testen. Ein Gegner steht noch nicht fest.