Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433237
   

Traumtore am Stück: Zarnekow besiegt Teterow 4:2

Details

Den dritten Sieg in Folge sicherte sich Concordia Zarnekow am Sonntag im Heimspiel gegen Teterow. Was beide Teams in der ersten Hälfte den Zuschauern boten, war Werbung in eigener Sache. Jeder Zuschauer, der es mit den „Grünen“ hält, wird wohl noch lange über die Treffer erzählen. Denn gerade die ersten drei Zarnekower Buden waren äußerst sehenswert. 4:2 gewann Conco am Ende, alle Treffer fielen im ersten Part.

Den Startschuss der Partie gab Zarnekows Abwehrmann Phillip Stolt. Mit einem starken Solo sprintete er über den halben Platz und knallte das Leder links oben rein (1:0/12.). Die Teterower Antwort kam prompt. Jens Latzko zirkelte einen ruhenden Ball aus 20 Metern technisch perfekt in den Winkel. Die Bergringstädter hatten in dieser Phase des Spiels die Nase vorn und spielten äußerst gefällig. Gerdt traf nach 20 Minuten die Latte, vier Minuten später gingen die Gäste gar in Führung. Oliver Schröder verwandelte einen Handstrafstoß, zuvor hatte Paul Bebenroth den Ball nach einer Seemann-Ecke an die Hand bekommen (1:2/24.). Beide Teams gaben weiter Vollgas. Schlapmann verzog nach Groth-Fehler (30.), Philip Bebenroth testete mit seiner Bogenlampe das Lattenkreuz hinter Teterows Schlussmann (32.). Neuzugang Paul Goetzie hatte danach die Nase voll und knallte das Leder zum Ausgleich in das Eckige (33.). Dann folgte die Gehrt-Show. Zarnekows Dauerläufer traf von der Strafraumkante (3:2/38.). Es war das vierte Traumtor an diesem Tage. Torchancen ergaben sich weiter im Minutentakt – jedoch nur für Concordia. Hannes Kulartz verzog jedoch zweimal (41./44.). Doch Mittelfeldmann Tom Gehrt hatte noch die gewisse Zutat für den Pausentee parat und traf nach einem Ballgewinn wieder trocken zum 4:2-Halbzeitstand (45.).

Die Zuschauer diskutierten in der Pause, wie viele Treffer im zweiten Durchgang wohl noch fallen würden. Um es kurz zu machen, es passierte in Sachen Tore nichts mehr. Die zweite Hälfte war durch viele Zweikämpfe geprägt. Den Gästen fiel nicht mehr viel ein. Teterows Keeper gelang die erste sehenswerte Parade 15 Minuten vor Schluss im Privatduell mit Hannes Kulartz. So blieb es am Ende beim verdienten 4:2-Erfolg für Concordia, die das Feld weiter von hinten aufrollen. Aktuell ist man Zehnter, der SV 90 rutscht auf Rang sieben ab.

Zarnekow: Salzwedel, Stolt (90. Röseler), Marcel Schoknecht, Schlapmann, Konopatzki, Paul Bebenroth, Goetzie, Gehrt (82. Müller), Ph. Bebenroth (46. Garz), Schramm, Kulartz

Teterow: Groth, Peters, Hantke, Neumann, Schröder (61. Runne), Weber, Borchert (46. Dabbert), Latzko, Sternberg (61. Kagel), Seemann, Gerdt