Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433087
   

Wieder löchrige 1919-Abwehr - SG holt ersten Sieg

Details

Die rote Laterne der Landesklasse hängt weiter in Malchin. Die Auftaktschlappen-Duellanten aus Malchow und Malchin trennten sich am Sonnabend torreich. Die simplen Fehler gaben den Ausschlag pro Karow. Am Ende zu deutlich, da das Spiel mehrfach auf der Kippe stand. Die Personallage ließ den Malchower SV 90 II und die SG Karow fusionieren und die Spielgemeinschaft durfte am Sonnabend ihren ersten Saisonsieg feiern.

Mit 5:2 fiel das Duell deutlich zu Gunsten der Gäste im Malchiner Block-Stadion aus, was den Inselstädtern den Sprung ins Tabellenmittelfed sicherte. Die anhaltende Verletztenmisere machte das erste Heimspiel der neuen Saison wieder zu einem Personalpuzzle für das 1919-Trainerduo Holst/Libnow. Ohnehin schon mit einem sehr kleinen Kader in die Spielzeit gestartet, will die Ausfallliste einfach nicht kleiner werden. So gaben die A-Junioren Joey Steinbach und Richard Holst ihr Startelf-Debüt im Männerbereich. Ein gutes. Die Innenverteidiger-Positionen besetzten Steffen Winkelmann und Jörg Fürstenau. Die Partie ging gleich in die Vollen. Die Malchiner Abwehr hatte Probleme mit dem MSV-Spiel und lag schnell zurück. Tony Vreydal, der per Elfmeter traf, verkürzte vor der Pause. Nach dem Wechsel hielt der Platzherr den Drücker fest in der Hand. Der letzte Pass fehlte und so wurden die Ballverluste immer wieder ganz leichte Beute für die Gästekonter. Per Doppelschlag beendeten die Gäste dann die Malchiner Hoffnungen auf Zählbares.

Bitter dabei wie der FSV in Ballbesitz die Spielkontrolle verlor und die schnellen Gegenstöße nicht mehr verhindern konnte. Tony Vreydal und der Gast sorgten für die fehlenden Tore zum 2:5-Endstand.

„Man hat uns die fehlende Erfahrung in der Spielgestaltung angemerkt. Kein Vorwurf an die Jungs, die haben geackert und alles reingehauen“, fand das Trainerduo lobende Worte für die Malchiner Leistung trotz der Niederlage. „Klar hatten wir uns mehr ausgerechnet“, so der Tenor weiter. Nun es heißt es ein Wochenende spielfrei, bevor ein schweres Auswärtsmatch ansteht.