Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2870
Anzahl Beitragshäufigkeit
5472865
   

Vier Buden in Pentz – Faulenrost bleibt auf eins

Details

Der Faulenroster SV untermauerte am Samstag seinen Spitzenplatz. Beim Landesligaabsteiger aus Pentz setzte es einen knackigen 4:1-Auswärtserfolg. Mit dem bereits neunten Sieg im zwölften Saisonspiel bleibt der Kreispokalsieger von 2016 hauchdünn auf dem ersten Platz der Landesklasse III.

Der Erfolg bei den Traktoristen in Pentz ging nach 90 Minuten auch in der Höhe in Ordnung. Die Gäste aus Faulenrost waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder präsentierte die Nehls-Elf gefällige Spielzüge. Der Gastgeber war durch Standards gefährlich. Nach 25 Minuten konnte der FSV das 0:1 erzielen. Sandro Pecat servierte einen Freistoß auf Zwillingsbruder Nico, der aus guten elf Metern satt einnickte. Weitere Chancen ließ Faulenrost liegen.

Im zweiten Part drehten die Gäste dann auf und münzten ihre Überlegenheit auch in Tore um. Zuvor drückte Pentz aufs Tempo, konnte aber nicht gefährlich werden. Dann konterte der Spitzenreiter. Nico Pecat schickte Sandro auf die Reise, der uneigennützig auf Patrick Rambatt quer legte (0:2/61.). Das 0:3 ließ nicht lange auf sich warten. Einen langen Freistoß aus der eigenen Faulenroster Hälfte war zu viel für die Pentzer Abwehr. Sandro Pecat antizipierte die Situation und traf per Kopf (0:3/65.). Pentz war erledigt, kam aber doch noch zum verdienten Treffer. Nach einem Standard konnte Torwart Christian Nehls das Leder zunächst noch an die Latte lenken. Beim Nachschuss von Paul Plamann war er aber machtlos (1:3/81.). Das letzte Wort der Partie hatten dann wieder die Gäste. Das 1:4 durch Andy Heuck war zu schnell für Pentz (84.), der fünfte Auswärtssieg im siebten Gastduell eingetütet. Die Faulenroster Festspiele gehen weiter.

Faulenrost: Chr. Nehls; Geistlinger, Stramm, Ludwig, Friedrichs, Falke (89. Schröder), Völker, S. Pecat (87. Tiefmann), N. Pecat, Heuck, Rambatt (74. Beck)