Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5457115
   

Kreisoberliga-Teams starten furios und übernehmen die Spitze

Details

Im Eröffnungsspiel der Kreisoberliga holte sich Concordia Zarnekow einen klaren 3:0-Sieg in Sarow. Auch Kickers JuS gelang ein befreiender Sieg. Aufsteiger Basedow übernimmt gar die Spitzenposition.

Als Concordias Philip Stolt in der Nachspielzeit nach einem Konter das 3:0 erzielen konnte, atmeten die Gäste tief durch. Das Endresultat war zwar deutlich, der Spielverlauf allerdings nicht.

Clever stellte sich Steffen Behrendt an, als er nach 39 Minuten die verdiente Führung für die Gäste erzielen konnte. Mitte der zweiten Hälfte nahm die Partie dann so richtig Fahrt auf. Sarows Grimmberger hatte nach gut einer Stunde die große Chance auf den Ausgleich. Als in der 70. Minute Marcel Schoknecht vom Elfmeterpunkt am Sarower Schlussmann Sudos scheiterte, hätte noch was gehen können. Doch Zarnekow blieb clever. Nachdem Kirchner die Gastgeber dezimierte (Gelb/Rot), verwandelte Schoknecht jenen Freistoß abgefälscht zur Vorentscheidung (0:2/73.). In der Schlussphase passierte bis in die Nachspielzeit nichts mehr, ehe Stolt den Auswärtssieg deutlich machte.

Auch Kickers JuS ist gut in die Saison gestartet. In Chemnitz, die wie JuS aus der Landesklasse abstiegen, gab es nach einem starken Auftritt einen 3:1-Sieg. Einzig in der Anfangsphase präsentierten sich die Kickers unsortiert. Schüler traf früh für die Gastgeber (5.). Doch JuS fand so langsam in die Partie und schockte Chemnitz mit einem Doppelschlag. Julius Kläre (21.) und Tobias Völker (22.) drehten die Partie binnen 60 Sekunden. Danach ging es hoch und runter. Ein kleines Chancenplus konnten die Gäste verbuchen. Mit dem Pausenpfiff traf Haack dann mit einer starken Aktion zum 3:1. In der zweiten Hälfte verwaltete die Brügmann-Elf das Ergebnis. Außer in der Schlussminute kam Chemnitz nicht mehr zu Chancen.

Der erste Tabellenführer der Kreisoberliga heiß Blau-Weiß Basedow. Beim Demminer SV, die einen großen Umbruch im Sommer gefahren haben, gab es einen deutlichen 4:1-Sieg. David Rieck (4.) und Paul Wittmann (13.) trafen in der Anfangsphase für Basedow. Demmin konnte nach einer Viertelstunde zwar verkürzen, hatte in der zweiten Hälfte aber das Nachsehen. Maik Napierala (51./72.) machte mit seinem Doppelpack den 4:1-Auftaktsieg perfekt.