Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447381
   

Kummerow nach Kantersieg eine Runde weiter

Details

Im Achtelfinale des Kreispokals musste der FSV Rot-Weiß Kummerow die weite Reise zum MSV Groß Miltzow II antreten. Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner ließ der Favorit dem Außenseiter nicht den Hauch einer Chance. Glatt mit 6:0 zog Kummerow in die nächste Runde ein.

Der FSV Rot-Weiß Kummerow hat derzeit einen Lauf. In der Kreisoberliga ist man mittlerweile Zweiter – als Aufsteiger. Im Lübzer Kreispokal war am Samstag der Auftrag klar. Es sollte schnell in die nächste Runde gehen. Und die Kicker von Trainer Alexander Schneider hielten Wort. „Wir haben früh das Spiel an uns gerissen und eigentlich über die gesamte Spielzeit dominiert“, so der Coach vom FSV Rot-Weiß Kummerow. Dabei war erneut auf die Offensive Verlass. Roman Raschke traf nach 20 Minuten zum 1:0 für die Gäste. Tobias Bastian legte nur zehn Minuten später nach und erhöhte auf 2:0. Bastian wurde dann sechs Minuten später vom Miltzower Schlussmann gefoult. Den Elfmeter verwandelte dann erneut Roman Raschke. Mit der sicheren Führung ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang gab es zunächst keine weiteren Treffer. In der Schlussphase zog der Kreisoberligist dann nochmal das Tempo an. Hannes Hensel (74.), Tobias Bastian (77.) und der eingewechselte Benjamin Wolf (83.) sorgten für einen deutlichen 6:0-Auswärtssieg. „Wir hatten ein paar gute Passagen drin. Besonders die beiden letzten Treffer waren super Kombinationen“, so der glückliche Schneider nach der Partie. Somit hatte sich die Anfahrt mit dem Bus gelohnt. Ungefährdet zieht Kummerow somit ins Viertelfinale ein. Der Gegner wird in Kürze ausgelost.

Kummerow: Rehfeldt; Jede, Wagenknecht, Buß, Mohns, Ronny Oehlke, Zehl (60. Tobei), Pletz (74. Moritz), Raschke, Hensel, Bastian (78. Wolf)