Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407891
   

Große Resonanz beim Vereinsstammtisch

Details

Eine breite Resonanz erfuhr der erste Tag der Vereine. Am Donnerstag-Abend trafen sich über 40 Vereinsvertreter aus Malchin und der Umgebung. Die Treffen soll es nun regelmäßig geben.

Was wäre die Stadt Malchin ohne ihre Vereine. In über 70 ehrenamtlichen Organisationen werden Großteile des kulturellen Stadtlebens organisiert, regelmäßig trainiert, musiziert und vieles vieles mehr. Es wird für Leben, Höhepunkte und Bewegung gesorgt. Kurzum: Sie sind Teile eines liebens- und lebenswerten Malchins.

 

Die Idee eines Vereinsstammtisch ist keineswegs neu, das Konzept wurde am Donnerstag nun wiederbelebt und soll sich auf zwei bis drei Treffen pro Jahr ausweiten. Das Ziel ist einfach: Vernetzen, Kontakte schaffen, einen Treffpunkt anbieten. „Wir sind total überrascht von dem großen Zuspruch“, freute sich Roman Jahnel. Der Malchiner City-Manager gilt als Kontaktperson und rief mit den Initiatoren Marcus Budniak vom Malchiner FSV und Stadtvertreter Gerold Lehmann diesen Abend ins Leben. Jahnel stellte den Veranstaltungskalender vor. Hier sollen alle Events der Region zusammengeführt werden. Der Wunsch der Vereine nach einem solche Event war groß und steht schon seit Jahren im Raum.

 

Auch für den zweiten Tag der Vereine gibt es Konkretes. Am 1. September 2023 soll das große Treffen seine Neuauflage im Walter-Block-Stadion erfahren. Der Anfang für einen Vereinsstammtisch ist gemacht und der war vielversprechend.