Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422763
   

Fit in den Frühling - nicht nur virtuell

Details

Fit in den Frühling, lautet Motto für das kommende Wochenende. Im beziehungsweise am Hainholz soll es von Freitag an noch etwas sportlicher werden, als es ohnehin schon am Wochenende ist. Zum virtuellen Wettkampf ruft der FSV Malchin ab Freitag auf. Es geht auf verschiedene Pisten und in verschiedenen Wettkämpfen an den Start.

Jeder Sportler geht einzeln an den Start und kämpft gegen die Zeit. Nach dem Finish wird das Ergebnis per Internet in einer Rangliste erfasst.

Spannend dürfte die Wertung im Crosslauf werden. Auf der etwa 1,5 Kilometer langen Strecke dürfen Kinder und Erwachsene auf die Piste gehen. Die Radfahrstrecke ist etwas länger, führt dieses Mal quer durch den Wald und hat einige kleine Hügel im Petto, die es zu meistern gilt. Nicht ganz unbekannt ist den Malchiner Fußballern die Laufstrecke rund ums Hainholz. Über Viezenhof führt der Weg zum „Gessiner Stein“ führt von dort zurück. Der malerische Blick über die Mecklenbruger Schweiz muss hart erarbeitet werden, es steht ein knackiger Anstieg bevor. Nach über 5 Kilometern ist man dann zurück am Ziel. Die Rollerstrecke fordert den Kids viel ab. Fahrer sich geschickt ist ebenso gefragt wie schnelle Füße. Start ist am Hain der Bäume, nach etwa 450 Metern im Rollersprint wartet die virtuelle Ziellinie zwischen Schwimmbad und Penne.

 

Gewertet werden alle Rennen mit der Tracking App Strava. Dort findet der Interesseierte Frühlingssportler zudem nähere Informationen zu den Strecken. Bis Freitag bis Montag darf natürlich auch mehrfach versucht der eigene Rekord geknackt und der Blutdruck in Wallung gebracht zu werden. Die aktuellen Zwischenstände sind in der App online ablesbar. Am Montag-Abend werden die Sieger gekürt. Der FSV Malchin hält die Teilnehmer zudem auf seinen Facebook-Auftritten auf dem aktuellen Stand. Wertungen und aktuelle Informationen werden dort veröffentlich. Die Hatz nach den Bestzeiten darf beginnen.

 

 

https://www.strava.com/clubs/malchiner-830856