Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423255
   

Tag der Nachwuchsspieler zum 1919-Jubiläum

Details

Nicht nur in seiner bewegenden Historie schwelgt der FSV Malchin zu seinem 100-Jährigen Vereinsjubiläum. Rumd um das Feierwochenende stehen vor allem die Kinder im Fokus. So wird am Freitag ein Grundschul-Fußballturnier durch die FSVer organisiert. Das besondere dabei ist der Spielort. Nicht etwa auf einem Sportplatz wird gekickt, sondern vor der Kirche. Die dortige Rasenfläche ist prädestiniert. Zudem dürfen viele Fans in Form von Eltern, Oma und Opa die Zweitklässler anfeuern kommen. Am Sonntag soll es dann im Stadtzentrum richtig rund gehen.

Die Bambinis haben ihre Freunde vom Güstrower SC zu einem sportlichen Vergleich eingeladen. Alle E-und F-Junioren der Fußballer werden sich zu einem Streetsoccer-Spektakel treffen. Für die ältere Generation gibt es eine Vereinsmeisterschaft der besonderen Art. Auf einer Menschenkicker-Anlage ermittleln die D- bis zu den A-Junioren ihre Champion. Auch das Aushängeschild des Vereins, die erste Herrenmannschaft wird die Verbundenheit zu den Nachwuchsfußballern zeigen und mit einer jungen Truppe an den Start gehen.

 

Die Veranstaltung wird gefördert durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds unter dem Projekt „Malchinisty“. Die „Malchinisty“ sind eine Gruppe Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren. Diese Botschaft wollte der FSV 1919 in die Bevölkerung und vor allem an die Teilnehmer senden, um für ein ehrenamtliches Engagement, Zusammenhalt und Gemeinschaft zu werben.