Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409038
   

Mutter-Kind-Sport beim FSV

Details

Auch die Kleinsten können nun beim FSV Malchin regelmäßig Sport treiben. Das Mutter-Kind-Toben findet jeden Donnerstag ab 15.30 Uhr in der Sporthalle Am Zachow statt. Längst ist bekannt, dass selbst vierjährige Jungen und Mädchen beim Fußballsportverein 1919 Malchin einen Anlaufpunkt finden. Ganz ohne das runde Leder kommt dagegen nun die jüngste Turngruppe aus. Andere Voraussetzung als die Kleidung gilt es nicht zu erfüllen. In Sportschuhen oder zur Not wird auf Socken wird in einem Teil der Halle einfach getobt.

In der Fortsetzung des Tobelandes, in der der Verein dutzende Kinder anspricht, entstand das Interesse an einer wöchentlichen Sportstunde für Ein- bis Vierjährige. Eine klassische Sportstunde, wie sie viele aus der Schule kennen, wird dort allerdings nicht angeboten. Vielmehr sind die Eltern gefragt: durchlaufen mit ihren Kindern Stationen und lernen gemeinsam kleine Spiele, je nach dem Interesse des Kindes kennen. So haben die Eltern die Chance ihre Kinder motorisch zu fördern und zu fordern sowie andere sportbegeisterte Kinder und Eltern kennen zu lernen. Klettern, Rollbrettsurfen, eine kleine Springburg oder das Erklimmen der Sprossenwand sind Bestandteile der wechselnden Inhalte.

Auf- und abgebaut wird gemeinsam. Ansprechpartner ist Marcus Budniak. Wer interessiert ist, ist donnerstags herzlich zum Ausprobieren willkommen.