Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5421070
   

SG-Damen schlagen PSV Stralsund

Details

Der Spielplan hatte es so gewollt. Einen ganzen Monat hatte die Spielgemeinschaft Dargun/Demmin frei. Dass nach so einer langen Zeit nicht alles klappt war also klar. Dennoch war der 29:13-Erfolg gegen die Damen vom PSV Stralsund eine klare Angelegenheit. Schon zur Pause hatten die Damen eine 13:8-Führung heraus gespielt.

Die Gäste aus Stralsund überraschten in der Darguner Sporthalle. Durch zwei schnelle Tore führten sie mit 2:0. Die SG-Damen mussten sich in die Partie beißen und taten dies auch. Mit 5:3 und 11:8 gelangen die ersten komfortablen Führungen. Zur Pause buchten sie gar eine 13:8-Führung.

In den zweiten 30 Minuten wurden dann endlich auch mal alle Fehler der Gäste konsequent genutzt. Die Folge: Der Vorsprung wurde komfortabel ausgebaut (18:10 bzw. 23:12). Auch wenn noch nicht alles rund lief, war das Spiel der Gastgeberinnen gegenüber der letzten Partie deutlich verbessert. Den Stralsunderinnen gelangen im zweiten Durchgang nur noch fünf Treffer. Die Abwehr hatte einen starken Auftritt aufs Parkett gelegt. In einer starken Mannschaftsleistung ist Torhüterin Kristin Reiser hervorzuheben, die alle vier Siebenmeter des PSV hielt und Konterchancen durch gute Pässe ermöglichte. Zudem gab Juliane Daum nach langer Pause ihr Comeback und gab dem Team gleich neue Impulse. Beste Werferin auch Seiten der SG war Christine Schröder mit stolzen 12 Toren.

SG Dargun/Demmin: Kristin Reiser, Laura Zibulski (beide Tor); Christine Schröder (12 Tore), Juliane Daum (3), Julia Würger, Susanne Ladwig (5), Maria Zigann (1), Chris Mummert (4), Franziska Zywietz (2), Sophie Bummund, Julia Kowski, Jana Koebscholl, Dana Loerzer (2)