Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423294
   

SG-Frauen mit zweitem Sieg in der Meisterschaftsrunde, E-Juniorinnen mit Auswärtssieg

Details

Am dritten Spieltag der Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga hatte die Spielgemeinschaft Dargun/Demmin ihren zweiten Einsatz. Nachdem man schon das Hinspiel bei der HSV Greif Torgelow gewonnen werden konnte, gewann die SG auch das Rückspiel. Eindrucksvoll untermauerten die Damen ihre gute Saison und gewannen deutlich mit 21:9 (9:4).

Auf der Platte in der Darguner Halle verlief der Start der SG nach Maß. 4:0 führte die Spielgemeinschaft nach wenigen Minuten. Danach haperte es am Torabschluss. Die Gäste aus Torgelow konnten nur phasenweise durch Abwehrarbeit überzeugen.

Im zweiten Durchgang versuchten sich die Gäste noch einmal aufzubäumen – vergeblich. Die SG spielte sich in einen Rausch und zog immer weiter davon. Es passte jetzt alles zusammen. Über schnelle Angriffe und einfaches Kombinationsspiel wurde die Führung stetig ausgebaut (14:7/18:9). Durch erneut viel Krankheiten wurde viel gewechselt und auch neue Sachen probiert. So gab die eigentliche Kreisläuferin Susi Ladwig ihr Debüt auf der Rückraummitte. „Das klappte ganz gut, vielleicht ist es ja eine echte Alternative“, strahlte die Debütantin nach der Partie. Auf Seiten der SG war Christine Schröder mit acht Treffern erneut beste Werferin. Die Handballfrauen bleiben weiter auf Kurs und belegen weiterhin Rang zwei. Am 30.03. tritt man dann in Penzlin an.

SG Dargun Demmin: Reiser, Zibulski (beide Tor); Schröder (8 Tore), Wortmann (2), Würger (2), Ladwig (5), Zigann (1), Kowski (1), Mummert, Koebscholl (1), Schüler (1)

Auch die E-Juniorinnen der SG waren in der Meisterschaftsrunde im Einsatz. Beim Pasewalker HV gelang ein 25:11-Sieg (15:3). Der nie gefährdete Sieg kam durch eine gute Verteidigung und einem starkem Angriff zu Stande. In die Torschützenliste durften sich Linda Spiegelberg und Lotte Roeseler mit jeweils elf Treffern eintragen. Zudem trafen noch Leni Stenger (1) und Jane Wewetzer (2).