Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410178
   

Dowe feiert Premiere bei Malchins finalem Auswärtsritt

Details

Nach einem Weg wieder in die Saison zurückzukehren sucht der Malchiner FSV. Die Trauben beim Rostocker FC hängen hoch. Der Traditionsverein präsentierte am Montag einen neuen Trainer.

Man könnte es das Duell der Enttäuschten nennen, wenn am Sonnabend der FSV Malchin beim Rostocker FC aufläuft. Beide Teams sind mit ihrem Saisonverlauf nicht zufrieden, zuletzt bekam der RFC immerhin die Kurve in dem man sechs Punkte aus drei Spielen einfuhr. Es ist der 14. Spieltag der Verbandsliga, der am Sonnabend angepfiffen wird.

Seit Montag führt Jens Dowe die Regie beim Rostocker Traditionsverein. Der 50-Jährige Ex-Bundesliga-Profi startet mit einem Heimspiel in seine Amtszeit. Für den Neu-Coach ist der Auftakt ein Pflichtsieg. Die hockdekorierte Verbandsliga-Elf der Rostocker ist mit namhaften, weil vor allem Ex-Hansa-Akteuren bestens besetzt, hat mehr Potential als im unteren Teil der Tabelle zu stehen. „Wir haben in den letzten drei Spielen die Chance mehr Punkte zu holen, als im ganzen Saisonverlauf bisher“, pusht Marcus Budniak seine Mannschaft. Der Trainer muss wiederum sein Team umbauen. Rene Müller, Tobi Andrys und Paul Asmus fehlen in jedem Fall. Die Ausfalliste war auf Malchiner Seiten schon deutlich länger. Für die FSVer steht im letzten Auswärtsspiel des Jahres ein schwieriges Unterfangen an. Die guten Leistungen in Bützow und gegen den SV Pastow nehmen sich die Rot-Weißen als Messlatte.