Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408525
   

Teststart: Vier Debütanten beim Blitz-Turnier

Details

Mit einem Blitz-Turnier steigt der FSV Malchin in die Testspielserie ein. Am Sonnabend geht die Mannschaft auf Reisen zum Sievershäger SV und trifft dort unter anderem auf Verbandsligakonkurrenten MSV Pampow. Wo in den kommenden 4 Monaten der Fokus der Rot-Weißen liegt wurde am Dienstag deutlich. Bei der Auslosung im Landespokal fehlten die 1919er im Lostopf. Ein klares Indiz: man will Kräfte bündeln sich vollstens auf die Liga fokussieren.

Die Verbandsliga bietet reichlich Herausforderungen, attraktive Gegner und knallharte Konkurrenz. Am 12. August steigen die Malchiner in die Saison mit dem ersten Punktspiel ein. Ein Auswärtsspiel beim FSV Kühlungsborn eröffnet die Saison. Erstmals geprobt wird am Sonnabend. Bis der eigene Anhang die neue Malchiner Mannschaft bei einem Heimspiel sehen kann, dauert es zwar noch eine Weile, doch sicherlich wird sich der eine oder andere Fan am Sonnabend schon auf den Weg gen Rostock machen. In Lambrechtshagen läuft der FSV 1919 Malchin erstmals in der 2018/2019er Serie auf. Anstoß ist um 16 Uhr. Neben dem Sievershäger SV nehmen der MSV Pampow und der SV Pastow an diesem Testprogramm teil.

 

Einige Debüts im Trikot der Rot-Weißen wird es geben. So werden zwei A-Junioren erste Einsätze im Herrenbereich im feiern. Mit Paul Asmus und Tobi Andrys rücken zwei Youngster in den Kader auf, die um ihre Chance kämpfen wollen. In den drei anstehenden Turnierspielen dürfte nicht nur das Duo reichlich Eindrücke sammeln. Sie sollen behutsam aufgebaut werden. Auch Stürmer Nick Rißmann und Torwart Sebastian Wedell werden ihre Einsatz-Premiere feiern. Unterdessen hat auch die Kreisoberliga-Elf der 1919er das Training aufgenommen. Am Sonnabend testet die Mannschaft um Trainerduo Thomas Klepper und Frank Dreher erstmals. Um 11 Uhr ist die Elf in Mölln zu Gast.