Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409002
   

Der FSV legt los – 24 Spieler beim Trainingsstart

Details

Es wird wieder ein schwieriges Unterfangen. In der höchsten Spielklasse des Landes will man gewappnet sein. Am vergangenen Donnerstag startete der Verbandsligist vom FSV von 1919 Malchin in die Vorbereitung. Mit dabei waren neue, aber bekannte Gesichter.

Präsident Karsten Libnow musste ein wenig warten, bis alle Spieler auf dem Platz versammelt waren. Dann begrüßte er die Jungs: „Ich möchte euch herzlich willkommen heißen und freue mich, dass wir in so einer Breite die neue Saison anpacken werden“. 24 Spieler konnte Libnow zusammen mit dem Vorstand begrüßen. Auch er rieb sich wie Coach Budniak die Augen, als Kapitän Robert Pätzold sein Team beim Einlaufen anführte. Nach diversen Knieverletzungen wird Pätzold aber vorerst nicht in Spielen zum Einsatz kommen. Ein Zeichen hinterließ er aber allemal.

Mit neu im Team ist ab sofort Ricardo Lewerenz. Der Kreativakteur war zuletzt beim SV Sturmvogel Völschow aktiv. Davor prägte er über Jahre das Mittelfeld des SV Traktor Dargun. Der 34-Jährige sucht nun eine neue sportliche Herausforderung. Ein weiteres neues Gesicht ist Nick Rißmann. Der 19-Jährige ist in Gülzow beheimatet und war bis zum D-Jugend-Alter beim FSV. Dann wechselte der Angreifer zur Sportschule nach Schwerin und war zuletzt beim FC Mecklenburg Schwerin aktiv. Schon im ersten Training bewies er seine Vollstreckerqualitäten. Beim dritten Neuzugang hakt es noch ein wenig. Schlussmann Sebastian Wedel, der zuletzt beim TSV 1814 Friedland das Tor hütete, bekam aus Friedland vorerst keine Freigabe. Hier wird in den nächsten Tagen entschieden werden, ob er die Torwartposition verstärken wird.

Erfreulicherweise werden auch A-Junioren den Kadern erweitern. Mit Tobi Andrys, Paul Erik Asmus und Louis Dill sind drei Akteure ab sofort spielberechtigt. Damit kommt der FSV seinem Ruf als Nachwuchsförderer nach. Alle drei durchliefen die Jugendmannschaften und werden im Herrenbereich jetzt ihre Erfahrungen sammeln können.

Ein bekanntes Gesicht ist Holger Huhs. Der alte und neue Co-Trainer ist zurück aus Malchow und ließ schon in der ersten Trainingseinheit keine Zweifel aufkommen, dass hart gearbeitet werden muss. Auch drei brasilianische Testspieler waren im Walter-Block-Stadion zu sehen. Ob sie beim Verbandsligisten unterkommen, wird sich in weiteren Trainingseinheiten zeigen.

Unterdessen ist der Spielplan der Verbandsliga veröffentlicht worden. Am 12. August reist der FSV zum Aufsteiger aus Kühlungsborn. Das erste Heimspiel findet dann am 25. August im Walter-Block-Stadion statt. Zu Gast ist dann der FSV Einheit 1949 Ueckermünde.