Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423445
   

Nach Klassenerhalt: 30-Punkte-Marke im Visier

Details

Die Rückrunde, welche der FSV Malchin in der Verbandsliga abspult, kann sich sehen lassen. Zwei Highlights stehen aber noch auf dem Plan – in den ausstehenden Duellen soll die 30 Punkte Marke geknackt werden. „Für uns ist die Verbandsliga etwas sehr besonderes. Eine Qualifikation für das neue Jahr kommt einem Aufstieg gleich. Wir sind sehr Stolz, dass unsere beiden Herrenteams den Klassenerhalt frühzeitig erreichen konnten. Das wird natürlich gefeiert. Im Anschluss an das letzte Heimspiel wird es eine Party geben“, blickt Karsten Libnow voraus. Der Präsident weiß aber , dass es noch zwei Matches gibt. Zwei Spieltage vor Schluss steht fest, dass es auch im kommenden Jahr Verbandsliga-Fußball in Malchin geben wird.

28 Punkte haben die Rot-Weißen seit dem Match gegen den Gnoiener SV auf dem Kasten. Eine Ausbeute die anzeigt, mit dem Abstieg werden die Rot-Weißen nichts zu tun haben. Allein 16 Zähler holten Netling, Müller, Jähnke und Co in der Rückrunde. Eine Bilanz die sehr passabel ist, aber nun auch ausgebaut werden soll. Am Sonnabend geht die Reise zur SG Aufbau Boizenburg. Es ist das zweite Mal in dieser Saison, dass die Rot-Weißen die 200 Kilometer Tour auf sich nehmen müssen. Im Pokalwettebwerb gab es diese Ansetzung bereits, mit einem unglücklichen Ende für die Peenestädter. Diesmal soll Zählbares mit an Bord. In der Tabelle liegen beide Teams gleichauf. Nur das bessere Torverhältnis spricht für die Budniak-Elf, die derzeit Platz zehn inne hat. Ein Rang mit dem man sich in Malchin anfreunden könnte. Anpfiff ist um 15 Uhr in Boizenburg. Gelänge der dritte Auswärtserfolg der Saison, dürfte es eine sehr fröhliche Rückreise werden.