Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407797
   

FSV biegt auf Saison-Zielgeraden ein

Details

Pastow, Ueckermünde, Stralsund, Gnoien, Boizenburg und Neubrandenburg. Für den Malchiner FSV beginnt die heiße Phase in der Saison. 

Das Punktekonto des Malchiner FSV blieb zuletzt ohne Zuwachs. Bei 21 Zählern steht die Elf von Marcus Budniak derzeit in der Tabelle. Dazu sprachen wir mit dem Trainer über leichte Gegentore, die Auswärtsbilanz und die Situation im Abstiegskampf. 

Sechs Spiele hat der FSV Malchin noch vor der Brust. Wie gehen Sie mit dem Team den Weg auf die Zielgeraden an?

Für uns ist jetzt jedes Match eminent wichtig, da wir punktemäßig zulegen wollen. Einen genaue Zielvorgabe werde ich da nicht ausgeben oder hier kommunizieren. In der Hinrunde haben wir uns genau in dieser Phase der Saison selbst in die Abwärtsspirale manövriert. Wir brauchen vollen Einsatz, nicht nur von den Spielern sondern auch aus dem Umfeld. Ich denke wir können mit Selbstvertrauen an die Aufgaben gehen, die Rückrunde hat gezeigt dass wir wettbewerbsfähig sind.

 

Wie sehen Sie die Situation im Abstiegskampf?

Ich möchte nicht so viel zu anderen Teams blicken. Wir haben eine gute Ausgangssituation und es selbst in der Hand es zu packen.

 

Wo sehen Sie die Stärken der Mannschaft im Mai und Juni?

Jedes Match zeigte Dinge, die gut waren und welche die weniger gut waren. Generell bekommen wir unsere Tore zu leicht. Der Gegner muss zu wenig Aufwand betreiben. Das ärgert die Spieler ebenso wie mich oder die Zuschauer. Auf der anderen Seite investieren die Jungs viel, kombinieren und haben wenig Ertrag in Form von Punkten in den letzten Wochen bekommen. Ein Vorteil ist sicherlich, dass wir eingespielt sind. Unser Mittelfeld hat einen Sprung nach vorne gemacht.

 

Ein Wort zu ihrer Auswärtsbilanz?

Auswärtssiege sind für uns Malchiner etwas ganz besonderes. Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, da haben wir nicht einmal einen Auswärtssieg gefeiert. In dieser Saison haben wir Görmin und Friedland geschlagen und somit schon zwei Erfolge. Wir peilen den dritten Sieg an. Einen Auswärtssieg-Hattrick sozusagen. Es wäre eine Krönung.

 

Am Sonnabend geht es zum SV Pastow. Das Hinspiel endete 4:1 für Malchin...

Wenn wir am Sonnabend nach Pastow aufbrechen, spielt das Hinspiel gar keine Rolle. Die Rostocker Mannschaften sind alle top, stehen alle in der oberen Hälfte der Tabelle. Ein Zufall ist das Abschneiden nicht, da steckt richtig Qualität drin. Wir werden personell etwas umbauen müssen und werden versuchen unsere Chance zu suchen. Es wird nicht leicht.