Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410193
   

Nach Klatsche: FSV mit viel Elan

Details

Einen rappelvollen Spielplan hält die höchste Fußball-Spielklasse des Landes über Ostern bereit. Zahlreiche der ausgefallenen Matches stehen zur Wiederholung an. Obendrein findet am Sonnabend der 20. Spieltag der Saison seinen Anpfiff. Für den Aufsteiger aus Malchin bietet sich die einmalige Chance, sich an die obere Tabellenhälfte heranzupirschen.

Am Sonnabend könnte der 2018er-Jahresauftakt das Tüpfelchen auf dem „i“ erhalten. Gegner am Osterwochenende ist der TSV Bützow.

Die Tabellenkonstellation in der unteren Tabellenhälfte nimmt Fahrt auf. Acht Teams befinden sich im Fight um den Liga-Erhalt – Mittendrin sind Jähnke, etling, Bergmann und Co. Komfortabel ist das Polster was sich die Budniak-Elf auf Rang 15 erarbeitet haben nicht. Dort liegt der FC Pommern Stralsund mit 11 Zählern. Die Pommern haben jedoch zwei Spiele weniger auf dem Konto als die 1919er (18 Punkte). So trügt die 7-Punkte-Differez merklich. Zumal: Am Oster-Wochenende läuft der Verbandsliga-Spielplan auf Hochtouren. Neben dem regulären Spieltag stehen am Gründonnerstag und Oster-Montag zahlreiche Nachholepartien an. Darunter treffen die meisten Teams aus dem Tabellenkeller direkt aufeinander. Einzig die FSVer sowie der TSV Friedland müssen sich mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte messen.

 

Der Start für die Verbandsliga-Fußballer des FSV Malchin in das Jahr 2018 war gut. Aus 4 Spielen fuhren die Rot-Weißen sechs Punkte ein und schlichen sich damit von der direkten Abstiegszone etwas davon. Zum Vergleich: in der Hinrunde sammelten die Peenestaädter im gleichen Zeitraum nur magere 2 Zähler. Es folgten drei Niederlagen gegen Pampow, Bützow sowie Greifswald und somit 0 Punkte. Eine Wiederholung der 0-Punkte-Ausbeute aus der Vorrunde soll mit viel Elan verhindert werden. Das Hinspiel beim TSV Bützow endete 0:5. Diesen Makel wollen die 1919er angehen. Ganz chancenlos blieb der Liga-Neuling trotz des klaren Ergebnisses im Hinspiel nicht. Am Sonnabend um 14 Uhr wird die Partie auf dem Malchiner Kunstrasen angepfiffen. Platz 9 winkt.