Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423354
   

"Habe einfach nochmal Bock drauf"

Details

Heute um 19 Uhr testet der FSV Malchin im Block-Stadion gegen den starken FSV Kühlungsborn. Mit dabei ist dann ein Neuling.

Mit Erik Westphal stellt der Malchiner FSV einen weiteren Neuen vor. So ganz neu ist der Flügelspieler aber nicht. Schon im Nachwuchs lief „Wester“ für die Rot-Weißen auf bevor er seine erste Sporen im Männerbereich beim SV Traktor verdiente. Nun will er ein hohes Trainingsniveau und eine gute Truppe um sich haben, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Ehrgeiz hat er. Und wir die passenden Fragen dazu!

 

 

Hallo Erik, ganz kurz. Viele Stationen hast du noch nicht in deiner Vita und der FSV soll ach die Letzte sein. Erkläre mal bitte deine bisherigen Stationen?

 

Mit 6 Jahren habe ich beim SV Traktor Dargun mit Vereinsfußball angefangen. Irgendwann in der C-Jugend, mit 13 oder 14 Jahren, bin ich dann zum FSV Malchin gewechselt. Nach der A-Jugend wieder nach Dargun in den Männerbereich. Nach 7 Jahren Dargun nun wieder der Wechsel zurück nach Malchin.

 

Wie würdest du dich beschreiben?

Ehrgeizig, sportlich, ein bisschen zurückhaltender…

 

Vor dem Spiegel – bist du eher derjenige der dort lange stehen bleibt oder derjenige der keinen Spiegel hat?

Eher derjenige der keinen Spiegel hat.

 

Was war dein größter sportlicher Erfolg?

Der Aufstieg mit der FSV B-Jugend in die damalige Landesliga und die anschließende Spielzeit in dieser Liga.

 

Warum passt du gut zum FSV Malchin? 

Ich kenne die halbe Mannschaft noch aus der gemeinsamen Jugendzeit und habe den Kontakt zu den Jungs auch während meiner Zeit in Dargun nie komplett verloren. Das Umfeld und viele Leute vom Spielfeldrand sind mir ebenfalls von früher noch gut bekannt.

 

Welche Ziele hast du mit dem FSV Malchin?

In erster Linie mit Kumpels guten Fußball spielen. Dann natürlich auch den erfolgreichen Klassenerhalt in der Verbandsliga.

 

Was versprichst Du Dir von der anstehenden Saison mit der ersten Männermannschaft und deiner Zeit bei uns darüber hinaus?

Erfolgreichen und attraktiven Fußball natürlich. Aber auch die Möglichkeit, fußballerisch sowie taktisch etwas dazuzulernen.

 

Wo kommst du am liebsten zum Einsatz und wo siehst du deine Stärken?

Am liebsten auf den Flügeln. Von meinen Stärken kann sich jeder selbst ein Bild machen, ich selbst sehe mich im läuferischen Bereich als nicht so schlecht an.

 

Hast du schon das Einstandsritual überstanden?

Welches Einstandsritual? (Anmerkung der Redaktion: Offensichtlicht noch nicht ;-) )

 

Was hat dich zum Wechsel nach Malchin bewogen?

Das waren unterschiedliche Dinge. Letztendlich hat es mir bereits früher schon sehr viel Spaß gemacht beim FSV zu spielen und da habe ich jetzt einfach nochmal Bock drauf.

 

Wie verlief der Start für dich?

Sehr positiv. Ich wurde im Verein super aufgenommen und habe die ersten anstrengenden, aber auch guten Trainingseinheiten hinter mir. So kann es weitergehen!

 

Herzlich willkommen und viele gute Flanken, Punkte und Spaß beim FSV wünschen wir Dir!