Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417681
   

"Mein Linker taugt nichts"

Details

Während die Malchiner Aufsteiger am Sonnabend das zweite Testspiel gewannen, drehte Carlo Nennemann seine Bahnen. Die Zuschauer applaudierten dem Neuzugang bei jeder Runde.

Auf einen weiteren Rückkehrer wird der FSV Malchin noch ein wenig warten müssen. Da passt es dass Trikot mit der Rückennummer 22 aktuell noch im Druck ist. Carlo Nennemann wird erst Mitte August zur Verfügung stehen. Der 24-Jährige wechselt vom SV Traktor Dargun zum FSV – nicht zum ersten Mal. Wir sprachen mit ihm.

 

 

Jung, trainingsfleißig und mit Verbindung nach Malchin. Es ist nicht der erste Wechsel von Dir an die Peene...

Ja das ist richtig. Von der E- bis zur C-Jugend habe ich für den SV Traktor Dargun gespielt. Im zweiten Jahr C-Jugend bin dann zum FSV gewechselt, bei welchem ich bis zum Herrenbereich aktiv war. Im Winter 2010 im Alter von 18 Jahren wechselte ich dann wieder zum Traktor und spielte dort bis vor einigen Wochen in der Landesliga.

 

So ganz neu ist der FSV Malchin sowie die Verbandsliga für Dich nicht. Kannst du dich noch an deinen ersten Einsatz erinnern?

Das ist richtig. Wie schon erwähnt wurde ich von der C-Jugend bis zu den Männern beim FSV ausgebildet. Beim ersten Jugendspiel müsste ich lügen, aber das erste Verbandsligaspiel im Herrenbereich ist natürlich in Erinnerung. Wir schreiben den 03. Oktober im Jahre 2010. Wir reisten als Gast beim FC Pommern Greifswald an, zur Pause stand es 3:0. In der 46. Minute wurde ich einwechselt. Endstand 6:0, Niederlage. Ein Tag zuvor war das traditionelle Oktoberfest in Malchin.

 

Welche Ziele hast du mit dem FSV Malchin?

Ihn da zu etablieren wo er hingehört, nämlich langfristig in der Verbandsliga. Das sich alle weiterentwickeln und vor allem gesund bleiben.

 

Was versprichst Du Dir von der anstehenden Verbandsliga-Saison mit der ersten Männermannschaft und deiner Zeit bei uns darüber hinaus?

Ich hoffe, dass die Mannschaft die Euphorie und den Mut aus der letzten Saison mit in die neue nehmen kann. Dazu freue ich mich auf viele neue Sportplätze, Teams und Gesichter. Darüber hinaus verspreche ich mir dass der FSV weiterhin auf Ihre tolle Jugendarbeit setzt und wir somit den einen oder anderen Jugendspieler fördern können.

 

Wo kommst du am liebsten zum Einsatz und wo siehst du deine Stärken?

Grundsätzlich überall im Mittelfeld, am liebsten aber zentral, oder auf der 6. Stärken sollen andere beurteilen. Ich kann nur sagen dass mein linker nichts taugt.

 

Was hat dich zum Wechsel nach Malchin bewogen?

 

Auf der einen Seite ganz klar die Menschen hier, auf der anderen die Besonderheit in der höchsten Spielklasse des Landes ein für den FSV mitwirken zu dürfen. Ich denke es ist nicht selbstverständlich, dass ich nun fast 7 Jahre weg war, doch stets das Gefühl hatte nie richtig weg gewesen zu sein. Der Kontakt ist über all die Jahre immer bestehen geblieben. Noch ein Grund ist dass ich fast alle Spieler gut kenne, einige sogar aus unseren Zeiten seit der C-Jugend. Dadurch kann ich Ihre Charaktere gut einschätzen und weiß zu welchen Leistungen sie in der Lage sind.

 

Wie verlief der Start in der neuen "alten" Mannschaft?

Für mich persönlich sehr bitter! Ich habe mir tatsächlich im letzten Spiel für Dargun eine Handfraktur zugezogen. Ergebnis seit dem, 4 Wochen Gips und weitere 6 Wochen kein Kontaktsport. Aus diesem Grund konnte ich leider noch keine Trainingseinheit absolvieren. Ab dieser Woche werde ich individuell trainieren und ich hoffe ganz bald wieder mit der Mannschaft.