Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418027
   

Waren kocht Malchin früh ab

Details

Man musste nicht lange suchen oder warten, um zu erkennen wer am neunten Spieltag an der Spitze des Tableaus weilte und wer im miefigen Kellerdreck der Tabelle herumstochert. Nicht mal eine Minute war das Match alt und alles war erzählt. Scheinbar. Denn der FSV bekam die Kurve, hielt am Ende bis zur 75. Minute das von knapp 300 Zuschauern gebannt verfolgte Derby offen.

Ausgebufft wie ein Spitzenreiter eben sein sollte spulte der SV Waren 09 am Sonnabend sein Pensum in Malchin herunter. Auch wenn die 09er am Ende zugaben, dass es bisweilen Mühe kostete die drei Punkte gegen eine abstiegsbedrohte Malchiner Elf einzusacken. Wenn beim Malchiner FSV jemand einer Verdienstmedaille würdig war, dann war es Patrick Gieseler. Der Linksfuss verletzte sich beim Warmmachen, musste dann aber auf die Zähne beißen, schlichtweg weil den 1919ern derzeit einfach personelle Alternativen fehlen und so warb Vorstandsmitglied Roland Dreher nach dem Abpfiff um Verständnis. Immerhin war der Spitzenreiter zu Gast und der musste sich 73 Minuten strecken. Ausnahme war hier die Startminute. Die alles auf den Punkt brachte. Malchin hatte den Ball, gab ihm aber emotionslos wieder ab. Die Abwehr war düpiert und Warens Goalgetter Tobias Täge frei aus sechs Metern ohne fordernde Bravourleistung. Der geschenkten Führung folgten dann aber packende 45 Minuten. Auch weil Hannes Jähnke in der vierten Minute Kopfball-Ass Qualitäten nachwies und das 1:1 markierte. Fortan war Malchins Abwehr passabel, das Mittelfeld eifrig und der Angriff lauffreudig. Plagens per Kopfball knapp vorbei und wiederum Jähnke sorgten für Gefahr. So konnte es weitergehen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.fussball.meckschweiz-sport.de/images//FSV19102013/

Sollte es auch mit einer einzigen Unterbrechung. Nico Schwerin bediente zehn Meter vor der Mittellinie Täge, der wiederum Koop in der Mitte fand. Das 1:2 aus der 25. Minute ein netter Spielzug, bei dem man keine Malchiner Gegenwehr erkennen konnte. Solche Szenen kosteten am Ende einer tapferen Notelf, Trainer Marcus Budniak vermeidet den Begriff, anders ist das Fehlen von Robert Pätzold, Anton Messing, Nico Libnow oder auch Tom Rzeszutek nicht zu bezeichnen – die Punkte.

 

 

Gefallen an dem Derby hatten vor allem die Rot-Weißen gefunden. Rümker und noch viel besser Jähnke hatten die Chancen zum 2:2 während auf der anderen Seite Steven Schwartz den schier unverwundbaren Täge den Schneid abkaufte. Doch der rächte sich als die 1919er den Ball wieder einmal nicht aus der Gefahrenzone donnern konnten. Stefan Haase sorgte dann für reichlich Lehrgeld beim Schlussman Steven Schwartz, als dieser aus spitzem Winkel einen harmlosen Schußversuch absetzte. Der Ball landete dennoch im Netz. Der geschnürte Doppelpack zum 1:4 war nicht den ersten dieser Art, den Plagens, Baumann und Co kassierten.

 

FSV Malchin: Schwartz, Gieseler (60. Niemann), Plagens, Hewelt, Baumann, Netling, Schudek, Meier, Rümker, Jähnke (86. Hensel), Sugint

 

SV Waren 09: Wegener, Schameitke, Geers, Voß, Hasse (76. Purlinski), Koop, Lübke, Täge, Plöger, Schwerin (79. Krolikowski), Bergmann (63. Timper)