Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422812
   

Kummerow greift nach dem Kreispokal

Details

Kummerow greift nach dem Kreispokal„Wir sind ins Finale eingezogen und nun wollen wir natürlich auch gewinnen!“ Alexander Schneider, Trainer vom FSV Rot-Weiß Kummerow, spricht im Namen seiner Mannschaft. Am Samstag ab 14:30 Uhr stehen die Rot-Weißen im Finale des Kreispokals.

Dass sie mit dem SV Brunn ein starker Gegner zu erwarten ist, gilt als sicher. „Das wird ein richtig dickes Brett und wir sind auch Außenseiter, aber ich traue uns das auf jeden Fall zu“, so Schneider weiter. Über Pribbenow (4:1), Gielow (4:1), Groß Miltzow II (6:0), Zepkow (3:1) und schließlich Nordbräu II (1:0 n.V.) ging es für RWK ins Finale. Nun will man es natürlich auch gewinnen. In Wokuhl heißt der Gegner dann SV Brunn. Der Kreisoberligist sorgte im Halbfinale für eine Überraschung, als man den Meister aus Groß Miltzow im eigenen Stadion mit 5:3 besiegte. Am zurückliegenden Wochenende konnte man durch einen 1:0-Sieg über Chemie Neubrandenburg Platz zwei sichern, der einen Startplatz für die Landesklasse in der nächsten Saison beinhaltet. Brunn will somit eine perfekte Saison krönen und bringt einen echten Torjäger mit nach Wokuhl. Martin Voß traf in der abgelaufenen Saison 21 Mal. Für Kummerow muss es über eine geschlossene Mannschaftsleistung gehen, um den Favoriten Paroli zu bieten.