Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409843
   

Spannenden Finals finden ihre Pokalsieger

Details

Fünf Kreispokalfinalendspiele fanden am Samstag in Stavenhagen statt. Im Waldstadion wurden hier die Sieger vom F- bis zum B-Jugendbereich gesucht. In den ersten beiden Endspielen gab es gleich zwei faustdicke Überraschungen. Am Ende gab es auf der einen Seite Freude, auf der Gegenseite wurden auch Tränen der Enttäuschung gesichtet.

Das erste Finalduell gab es im F-Juniorenbereich. Im Neubrandenburger Stadtduell hatten es die Teams vom FC Rot Weiß und FCN F1 ins Endspiel geschafft. Die Partie begann mit jeweils zwei Aluminiumtreffern. Kurz vor der Pause gelang dem Favoriten vom FCN die Führung. Nach der Halbzeit erhöhte der FCN auf 2:0. Es schien alles zu laufen. Doch dann drehte der FC Rot Weiß auf und wendete das Blatt. Innerhalb kürzester Zeit führte der Außenseiter mit 4:2. Der Anschlusstreffer vom FCN kam zu spät. Mit 4:3 gewann der FC Rot Weiß Neubrandenburg und wurde als erster Pokalsieger des Tages ausgezeichnet.

Noch spannender ging es beim E-Junioren-Finale zu. Hier kam es zum internen Duell der E1 und E2 des 1.FC Neubrandenburg 04. Hier brachte Julian Schultze die E1 in Führung (15.). Doch die körperlich unterlegende E2 steckte nicht auf. Krischan Laabs (31.) und Rean Peters (34.) brachten den Außenseiter per Doppelschlag in Front. Die E1 rannte unermüdlich an, schaffte den Ausgleich jedoch nicht. Die vorzeitige Entscheidung verpasste die E2, als sie einen Neunmeter verschossen. Dennoch war der Pokalsieg nach dem 2:1 sicher.

Im dritten Finale wurde es dann das erste Mal eindeutig. Im Duell zwischen den Malchower SV und dem SV Fortuna Blankensee im D-Junioren-Bereich zog der MSV eindrucksvoll davon. Matchwinnerin war hier Amy Cienskowski mit drei Treffern. Zudem trafen Marvin Selchow und Lukas Borm. Mit 5:0 wurde der Malchower SV somit Kreispokalsieger der D-Junioren.

Im vierten Endspiel kam dann der Gastgeber zum Einsatz. Die C-Junioren von Kickers JuS hatten sich das Endspiel aber wohl anders vorgestellt. Zwar brachte Philip Beyer sein Team früh in Front (2.), danach gab es aber in der ersten Hälfte ein Debakel. Justin Zunker (10./19.) und Thies Hadrath (16./17./22.) brachten den FSV 90 Altentreptow uneinholbar mit 5:1 in Front. Tobias Hempel traf zwar für JuS noch zum 5:2 (44.), doch der FSV antwortete prompt durch Steven Limp (6:2/57.). Danach schwanden bei den Altentreptower kurz die Kräfte. JuS hatte eine Reihe von Chancen. Til Ole Schmidt (62.) und Kimi Hartwig (65.) sorgten mit zwei Buden kurzzeitig für Hoffnung, als sie auf 4:6 verkürzen konnten. Doch Justin Zunker sorgte mit dem Schlusspfiff für die Entscheidung (7:4/70.). Der Pokalsieger heißt hier FSV 90 Altentreptow.

Den letzten Pokal des Tages sicherte sich der FSV Mirow/Rechlin. Im Finale der B-Junioren setzte sich der FSV hauchdünn gegen den SV Rogeez durch. In einem engen Endspiel gewann Mirow/Rechlin durch Tore von Paul Aßmus (13.) und Tim Niclas Graupmann (46./69.). Fabian Koberstein traf zweimal für Rogeez (8./68.).