Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5406567
   

Kreispokal: RWK will ins Finale

Details

Pokal am Herrentag. Diese Tradition wird auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt. Am Donnerstag ab 10 Uhr geht es um den Finaleinzug. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Diese Floskel ist in jeder Pokalsaison ob im Profibereich oder gar bei den Amateuren immer präsent. Im ersten Duell trifft Außenseiter SV Nordbräu 78 Neubrandenburg II auf den FSV Rot-Weiß Kummerow.

Beide Kontrahenten trennen eine Liga. Der Favorit aus Kummerow liegt derzeit in der Kreisoberliga auf Rang vier, die Reserve Nordbräus ist Zehnter. Die Schneider-Elf gewann die Generalprobe gegen den SV Cölpin. 4:0 hieß es am Sonntag am Kummerower See. Norbräu verlor hingegen gegen den Tabellenletzten Mölln knapp mit 0:1.

Im zweiten Duell treffen der MSV Groß Miltzow und der SV Brunn aufeinander. Hier duellieren sich zwei Top-Teams der Kreisoberliga. Die Gastgeber aus Miltow liegen drei Spieltage vor Schluss auf Rang eins. Neun Punkte Vorsprung beträgt der Abstand auf den zweiten Völschow. Dieses Spiel gewann der Tabellenführer eindrucksvoll mit 5:1 und untermauerte damit seine Vormachtstellung. Der SV Brunn ist derzeit Fünfter, hat aber zwei Spiele weniger absolviert. In der Liga zeigte Brunn bereits, wie man den MSV schlagen kann. Am 19. März gab es einen 3:1-Erfolg der Brunner. Ob es auch im Pokal einen Sieg gibt, wird sich zeigen – Anstoß ebenfalls um 10 Uhr in Groß Miltzow.