Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419166
   

Punkteteilung bei E-Junioren Top-Spiel

Details

Die Malchiner E-Junioren hatten am Sonntag den 1FCN E2 zu Gast auf dem Kunstrasen. Die Gäste sind souveräner Tabellenführer und haben über die Saison noch keine Punkte liegen lassen. Für die FSVer galt es indes, die Pleite aus dem Hinspiel, aber vor allem die eher unterdurchschnittliche Leistung aus dem letzten Punktspiel gegen den FSV Altentreptow wieder gutzumachen. Die Marschrichtung war klar, Fussballspielen.

Bei schönstem Fussballwetter sicherten sich die Gäste die vermeindlich bessere Seite (Sonne im Rücken). Den somit bedingten Anstoß nutzten die FSVer und erspielten sich die erste Beinahe torchance. In den folgenden 10 min drehten die Gastgeber richtig auf und setzten die FCNer früh unter Druck. Nach guter Einzelaktion von Julien Niehusen gelang ihm der Pass in den gegnerischen Strafraum auf Brian Lutzke, der uneigennützig auf Jane Höfs ablegte, der wiederum das Leder in die Maschen knallte. Der Spielanteil blieb auf Seiten der FSVer. Durch einen Einwurf von David Schmidt, den Jane Höfs verlängerte, konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden.

 

In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kamen auch die Gäste zum Zug und konnten mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer erzielen. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte sicherten sich die Malchiner große Spielanteile David Schmidt eröffnete mit einem Pass auf Jane Höfs die nächste vielversprechende Torchance , doch leider verhinderte das Aluminium den Treffer. Nach einem Eckstoß für die Gäste gelang es nicht den Ball kontrolliert aus dem Strafraum zu spielen. Das Getümmel im Strafraum nutzten die Neubrandenburger eiskalt und stellten den Ausgleich her. In der 47 min konnten die Gäste dann sogar in Führung gehen. Doch jetzt bewiesen die Malchiner Moral. In der letzten Spielminute: Eckstoß FSV Jane Höfs, sehr guter Schuss fand den sich in den Strafraum bewegenden David Schmidt, der mit einem Bilderbuch kopfballtor den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Aufgrund einiger verletzungsbedingten Unterbrechungen bei den Gastgebern musste der FSV Anhang noch zwei Minuten Nachspielzeit überstehen. Dies gelang auch souverän. Aufgrund der guten spielerischen Leistung gab es auch die obligatorische Laolawelle der Mannschaft.

 

Für den FSV spielten Brian Lutzke, Jane Höfs, David Schmidt, Julien Niehusen, Eric Stramm, Florian Kurtovic, Louis Schilling, Casper Schilling, Florian Singpiel, Oliver Schmidt, Max Lehmann.