Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410564
   

Drei späte Treffer: Youngster geben Führung aus der Hand

Details

Selbst „Magic Pepe“ war am Ende machtlos. Drei Treffer in der Schlussphase kosteten den Malchiner A-Junioren einen Auswärtserfolg. Blau Weiß Baabe drehte das Duell und holte einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Es wäre wohl auch etwas viel des Guten gewesen. Mit einigen Ausfällen im Gepäck mussten sich die Malchiner A-Junioren auf den langen Auswärtsweg machen. In Binz stand am Sonnabend der erste Spieltag der Rückrunde an. Es war das Duell des Tabellendritten gegen den Vierten. Um ein Haar wäre Pepe Lüdke zum Man oft the Match geworden. Der gelernte Mittfeldspieler musste als aufgestellt werden. Dort spielte er überragend gut und verdiente sich fix einen den Spitznamen Magic. Trotz Überlegenheit und vor allem gefährlichen Standards hielt der Keeper seinen Kasten im ersten Teil sauber. Jeder Parade feierte er mit seinen Mitspielern. Grund zum Jubeln gabs auch in der 15. Minute auf der anderen Seite des Feldes. Nach einem Freistoß stand Aaron Kruschel goldrichtig. Kruschel staubte zur FSV-Führung ab. Zehn Minuten später landete eine Hereingabe von Felix Ludwig im langen Eck. Der bei widrigen Straßenverhältnissen und früh aufgestanden Gast führte mit 2:0. Von der Überraschung träumten die 1919er weiter. Mitte der zweiten Hälfte war das Match ausgeglichen und der FSV keineswegs nur in der eigenen Hälfte festgenagelt.

Doch das Duell sollte kippen. In der Schlussphase waren es vor allem die Ecken, welche den Malchinern zum Verhängnis wurden. Die körperlich überlegenen Gäste konnten von Maisenhölder und Co nicht mehr sauber gestellt werden. Mit dem 1:2 kippte das Spiel. Nun fehlten Andrys, Shorsh, Meschzan und Co wichtige Ballgewinne und vor allem Entlastung, um den robusten und teilweise rohen Gegner aus der eigenen Hälfte fernzuhalten. Die unzähligen Standards, von den die Rot-Weißen eine Menge kassierten, wurden zum Verhängnis. Es folgte ein Doppelpack in der 81. Und 83. Minute ehe der Platzherr in der Schlussminute sogar noch das 4:2 erzielen konnte.

 

Am kommenden Sonnabend haben die Malchiner ihr erstes Heimspiel. Um 9:30 Uhr wird der TSV Friedland auf dem Kunstrasen am Fritz-Reuter-Platz zu Gast sein.

 

FSV Malchin: Lüdke, Ullrich, Minter, Maisenhölder, Meschzan, R. Peters (74. O. Schmidt), Andrys, Shorsh, Kruschel (65. Willmann), Ludwig, Poulios