Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5421963
   

E-Junioren: Spitzenreiter mit Pokal-Aus

Details

Mit einem hochverdienten 3:1-Erfolg konnten die Malchiner E-Junioren ein echtes Achtungszeichen setzen. Gegen die bisher ungeschlagenen Völschower Sturmvögel zog die Mannschaft ins Pokal-Achtelfinale ein. Die Völschower zählen seit Jahren zu den besten E-Juniorenteams der Region.

In der Kreisliga grüßen die Völschower aktuell souverän von der Tabellenspitze (6 Spiele/6 Siege). Als der FSV vor einigen Wochen zum Punktspiel in Völschow gastierte, blieben die Jungs und Mädchen beim 1:9 chancenlos. In den Punktspielen kommt vorwiegend der jüngere Jahrgang zum Einsatz, um Spielpraxis zu sammeln. Die Malchiner Auswahl vom Sonnabend hatte ausnahmsweise ein ganz anderes Gesicht, als jene vom Ligaspiel. Es entwickelte sich ein tolles E-Jugendspiel. Die flinken Völschower gingen in der 12. Minute in Führung. Danach tauten die Malchiner auf. Jonas Müller konnte noch vor der Pause zum 1:1 treffen.

 

Im zweiten Teil blieben die FSVer das gefährlichere Team. Die Abwehr um Luca Hellwig und Joris Kahlert war stets aufmerksam und ließ den Gästen kaum eine nennenswerte Offensivaktion. Anders war der Malchiner Angriff. Rade Budniak traf zur Führung, während Fritz, Anton und Jonas weitere Möglichkeiten ausließen. 8 Minuten vor dem Ende nutzte Rade einen Fehler für das Tor zum 3:1-Endstand und einer guten Malchiner Leistung. Im Ligabetrieb liegen die Malchiner im Mittelfeld der Tabelle. Aus 6 Spielen gab es vier Siege und 2 Niederlagen. In den kommenden Wochen stehen die Duelle gegen die starken Vertretungen aus Stavenhagen, Dargun und Demmin noch auf dem Plan. Auf die Tabelle guckt Marcus Budniak dabei nicht. Vor allem die Spieler des jüngeren Jahrgangs sollen sich dort beweisen.

 

FSV Malchin: Q. Budniak (Hedrich), Kahlert, Hellwig, Runge (Härtel), R. Budniak, Müller, Buß (Ziesemer)