Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419780
   

Junioren beim Greifswalder Leistungsvergleich

Details

Nach dem tollen Saisonstart bereiten sich die Malchiner D-Junioren auf den zweiten Teil der Hinrunde vor. Bei einem Testturnier gegen starke Gegner konnten die Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln.

„Das technische Level und das Tempo waren ziemlich hoch. Toll dass sich unsere Jungs und Mädchen in einem solchen starken Umfeld behaupten konnten“, bilanzierte Trainer Marcus Budniak, der mit seiner Mannschaft den fünften von fünf Plätzen belegte. Gespielt wurde mit Akteuren im reinen Geburtsjahrgang 2011. Der FSV, als kleinster Verein im Konzert der Großen, durfte auch ein paar ältere Spieler einsetzen. Chanenlos blieben die 1919er im Turnierverlauf nicht. Zum Auftakt gegen den FC Förderkader waren die Malchiner sogar dichter am Siegtreffer. Sowohl Phillip Fechner als auch Jandy Famann fehlte das Schussglück, während Keeper Willem von Waldthausen wenig Mühe hatte seinen Kasten sauber zu halten. Einen schwachen Auftritt boten die Malchiner gegen den SV Warenmünde.

 

Beim 4:1 war die Mannschaft kaum in der Lage sich zu befreien und kassierte auch in der Höhe eine verdiente Niederlage. Die lettische Mannschaft von der Gints Freimanis Akademie sollte später das Turnier gewinnen. Die Freunde des Greifswalder FC waren vor dem Kasten routiniert. Bei Abpfiff der 20 Minuten Spielzeit stand es 2:0. Ihren Höhepunkt hoben sich die Malchiner für das finale Spiel auf. Gegen den Greifswalder FC, immerhin Verbandsligist, drehten Kahlert, Weikert und Co zum im Endspurt richtig auf. Trotz schnellem 2:0-Rückstand blieb man am Drücker und konnte durch Lian Bastian zum 2:2 ausgleichen. Nach der tollen Turnierfahrung geht die Saison am 19. Oktober weiter. Dann müssen sich die Kids beim FC Neubrandenburg, Tabellendritter, behaupten.

 

FSV Malchin: Waldthausen (Tschörner), Pieper, Weikert, Famann (Fechner), Kahlert, Bastian (Willmann)

 

Tabelle

1. G. Freimanis Akademie 10:4 9 Punkte

2. FC Förderkader 6:3 8 Punkte

3. SV Warnemünde 9:9 4 Punkte

4. Greifswalder FC 7:11 4 Punkte

5. FSV Malchin 3:8 2 Punkte