Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417926
   

13 Treffer im Landesliga-Duell

Details

13 Treffer in einem Fußballspiel gabs am Sonntag. Auf dem Malchiner Kunstrasen trafen die Malchiner D-Junioren auf den FC Neubrandenburg. Die Gäste siegten allerdings nicht so deutlich. Auf dem Ausweichquartier am Fritz-Reuter-Platz herrscht wieder Fußball-Feeling.

Die Landesliga-D-Junioren des FSV Malchin haben im Winter einen kleinen Umbruch vollzogen und bereiten sich schon auf die neue Saison vor. Eine Reihe von Spielern aus der E-Jugend rückte auf in die nun ältere Altersklasse und will sich dort an das höhere Niveau herantasten. Schließlich spielt man jetzt nicht nur gegen ältere Kicker, sondern überspringt auch gleichzeitig die Kreisliga. Der FC Neubrandenburg reist am Sonntag mit seinem 2011er-Jahrgang an. Die 04er spielen ebenfalls in der Landesliga, aufgrund verschiedener regionaler Staffeln treffen beide Mannschaften dort aber nicht im direkten Vergleich aufeinander. Am Sonntag wurde es ein ausgeglichenes Duell. Die Gäste vom Nachwuchszentrum waren vor dem Tor dabei etwas effizienter. Schon mit dem ersten Angriff gingen die Vier-Tore-Städter in Führung. Jandy Faman konnte einen Pfostenabpraller Mitte der ersten Hälfte zum 1:1-Ausgleich nutzen. Bis zur Pause erlaubten sich die Rot-Weißen dann zu viele Fehler und gerieten mit 1:4 ins Hintertreffen.

 

Noch torreicher wurde es im zweiten Teil der Begegnung. Für sich gerechnet endete der zweite Part 4:4-Unentschieden. Die Malchiner Kicker konnten von diesem Spiel viel Lehrreiches mitnehmen. Bis es in den Punktekampf geht, stehen weitere Testpartien auf dem Programm. Am Freitag geht’s für die jungen FSVer zum SV Traktor Dargun. Eine Woche später wird beim PSV Röbel getestet. Am 12. März startet die Rückrunde der Landesliga mit dem ersten Pflichtmatch.