Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423421
   

Debütanten-Stimmung beim Test-Start

Details

Endlich konnte es losgehen. Am Sonntag stiegen die C-Junioren des SV Teterow 90 und der Malchiner FSV in die Serie von Testspielen ein. Es war für beide Mannschaften der erste Auftritt seit Monaten. Beide Teams trennten sich 1:1-Unentschieden und blicken optimistisch in die nächsten Matches.

Auf Malchiner Seiten gab es Debütstimmung. Gleich eine Reihe von Kickern feierte ihre Premiere in den C-Junioren. In der Altersklasse wird erstmals auf dem Großfeld im elf gegen elf gespielt. Dazu kommt natürlich die nun greifende Abseitsregel. Mika Gielow, Lenny Kröning, Ronny Schulz, Alexandros Poulios rückten im Winter aus der eigenen D-Jugend auf. Auch Neuzugang Pepe Jaster nimmt die Herausforderung der Landesliga-Niveaus an. Er wechselte vom sV Jördenstorf an die Peene und wurde herzlich beim FSV willkommen. Der junge Malchiner Jahrgang, ein Perspektivteam für die kommenden Jahre, verkaufte sich am Sonntag bei seiner Premiere sehr ordentlich. Die Gäste aus der Bergringstadt gingen früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Platzherren mit einem Abstauber das 1:1.

 

Bis zum Start der Punktspiele am 19. März wollen die Rot-Weißen Spielpraxis sammeln. So stehen noch einige Testspiele auf dem Plan. Bereits am Sonntag geht’s für die Mannschaft um Trainer Jürgen Töllner auf die Reise zum VFC Anklam. Der SV Teterow startet schon früher. Die Tabellenfünfte der Kreisoberliga Warnow hat am 5. März schon seinen scharfen Start in die neue Saison. Dann kommt laut Spielplan der PSV Rostock ins Bergringstadion. Die Rostocker sind das Spitzenteam der Liga.