Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409772
   

Platz 11 im Land für Malchiner D-Junioren

Details

Besser als der 11. Platz es aussagt, präsentierte sich die D-Jugend des FSV Malchins, bei der Endrunde, in Güstrow. So startete der FSV mit 3 knappen Niederlagen, die teilweise sehr unglücklich zustandegekommen sind. Im 1. Spiel führte man gegen Mecklenburg Schwerin II, 1 Minute vor Schluss noch mit 3:2 Toren.

Die letzte Spielminute ließ aber die Träume von einem Punkt platzen. - Endstand 3:4- im zweiten Spiel verlor man gegen Anker Wismar II 2:1. Das geschossene 2:2 wurde leider nicht anerkannt, da ein Vorteil zu früh abgepfiffen wurde. Im nächsten Fight musste man dem 1.FC Neubrandenburg mit 2:1 den Sieg überlassen. Mit einem späten 2:0 sicherte sich der Greifswalder SV im weiteren Verlauf des Turniers den Sieg gegen unsere Jungs. Lobenswert ist es, wie die Jungs immer wieder den Kampf angenommen haben, und sich zu jedem Spiel neu aufgebaut haben. Dies spricht für einen guten Fußballcharakter. Kritisch muss man anmerken, dass ein mannschaftsdienlicheres Spiel jedes Einzelnen, dem Team doch das ein oder andere Pünktchen beschert hätte. Letztendlich ist es egal wer das Tor schießt, wenn es der Mannschaft hilft. Im letzten Gruppenspiel waren die mentalen Kräfte aufgebraucht, und man verlor gegen FC Hansa Rostock II mit 4:0. Im abschließenden Platzierungspiel um Platz 11 gewannen unsere Jungs gegen den 1. FC Neubrandenburg II mit 3:1. Damit konnte man sich noch mal Aufraffen, und für einen positiven Turnierausgang sorgen.

 

So spielte der FSV: Malte Emberger, Erik Prange, Jakob Wagenknecht(2), Kevin Makus, Hendrik Liasu(1), Sören Schumann(1), Jann Breitsprecher, Moritz Lorenz(4), Yves Niehusen(1)