Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2393
Anzahl Beitragshäufigkeit
2849575
   
   

Kreispokal: FSV und JuS F-Junioren haben das Nachsehen

Details

Die Favoriten setzten sich durch: Im Kreispokal der F-Junioren mussten sowohl Kickers JuS 03 als auch der FSV Malchin im Viertelfinale ihre Segel streichen. Dabei konnten die Malchiner dem Favoriten lange Zeit ordentlich Paroli bieten. Der Demminer SV, die TSG Neustrelitz und der FC Neubrandenburg stehen in der jüngsten Altersklasse im Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Während die Demminer am Freitag am SV Burg Stargard den Einzug in die Runde der letzten Vier klar machten, kamen die Mannschaften aus der Mecklenburger Schweiz nicht über die Außenseiterrolle hinaus.

Die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen hatten die wohl härteste Nuß zu knacken, zählt die TSG Neustrelitz doch zu den stärksten Teams dieser Altersklasse. Nicht zuletzt bei der Hallenkreismeisterschaft konnten die TSGler dies unter Beweis stellen, als man den Titel holte. Die 03er wehrten sich nach Kräften und konnten das Spiel eine Hälfte lang offen gestalten. Doch im zweiten Part waren die Neustrelitzer zu stark und setzten sich ab. Am Ende hieß es 7:1.

 

Knapper war der Ausgang in Malchin. Auf dem Kunstrasen war der U9-Nachwuchs des FC Neubrandenburg zu Gast. Die FCNer hatten zwar den besseren Start, mussten dann aber einige Male zittern. Erst kurz vor der Pause gelang ein Doppelschlag und damit der 2:0-Halbzeit-Stand. Doch de 1919er gaben nicht auf. Willem von Waldthausen hatte eine dicke Chance zum Anschluss noch ausgelassen, dann traf Lara Weikert. Die Flügelflitzerin jagte den Ball zum 1:2 in die Maschen. Es brach eine spannende Endphase an. Doch die Gäste hatten noch einen Treffer im Köcher und erzielten das 3:1. Trotz der vielbeinigen spassigen Schlussoffensive der FSVer, war das 3:1 der Endstand.

 

Im April wird das Halbfinale gespielt. Am kommenden Wochenende startet für die 8- und 9-Jährigen Fußballer die Punktspielsaison. Die beiden Malchiner Teams treffen Samstag um 9:30 Uhr auf dem Kunstrasen aufeinander und werden sicherlich wieder ein Spektakel bieten.

   
?>
   
   

News