Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2191
Anzahl Beitragshäufigkeit
2122138
   
   

Schwanen Apotheke jubelt mit FSV-Bambinis

Details

Eine gemeinsame La Ola Welle war das Sahnehäuptchen. Am Freitag probierten sich die Mini-Kicker von Kickers JuS und dem FSV Malchin auf dem Kunstrasen und feierten am Ende mit ihren Fans den tollen Fußballnachmittag. Die Schwanen Apotheke unterstützt so viel Enthusiasmus und spendierte neue Spielkleidung für die FSVer.

Malchins Bambinis stehen erst am Anfang einer kleinen Fußballerlaufbahn. Schießen, stoppen, die Spielregeln, die Positionen auf dem Feld - alles will erst noch gelernt und mit Spaß garniert werden. Das Outfit der Kids ist schon Profi-Like. Die Malchiner Schwanen Apotheke übergab am Freitag die passende Kluft in den Vereinsfarben. Filialleiterin Kirsten Reussel jubelte prompt bei den ersten Treffern mit. Sie sind höchstens sechs Jahre jung und mit so viel Elan bei der Sache: die kleinsten Fußballer des FSV Malchin. Einmal in der Woche wird in lockerer Runde trainiert. Im Jahr stehen etwa ein Dutzend Turniere oder Schnupper-Spiele auf dem Plan.

 

So auch am Freitag. Kurzerhand hatten sich die Knirpse von Kickers JuS und den 1919er auf dem Kunstrasenplatz getroffen, um in drei Halbzeiten dem runden Leder hinterher zu jagen. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie vor so vielen Zuschauern auf den Rasen gelaufen sind. Vor den Anpfiff stand für Rade, Bruno, Jonas, Malte und Co noch ein tolles Foto-Shooting auf dem Plan. So wie bei den großen Teams wurde für die Trikotübergabe entsprechend posiert und natürlich ordentlich geknipst. Beim Spiel gegen die Freunde von Kickers JuS gab es dann auf beiden Seiten reichlich Tore, bei denen nicht nur die Spieler und Eltern jubelten sondern auch die Schwanen Apotheke. Die Apotheke unterstützt herzlich die Nachwuchsarbeit des FSV Malchin und vor allem die Sportangebote, die der FSV Malchin für die Kinder unterbreitet.

 

Die Mannschaft will weiterhin wachsen. Jungen und Mädchen der Jahrgänge die im Jahr 2013 geboren wurden, sind herzlich willkommen, so Interesse an sportlicher Bewegung besteht. Trainiert wird immer dienstags um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Bei schlechterer Witterung geht’s in die Zachow-Halle. Betreut werden die Kids von Sportpädagogin Claudia Budniak. Der FSV Malchin bedankt sich bei der Schwanen Apotheke und freut sich auf die tolle Zusammenarbeit.

   
?>
   
   

News