Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408434
   

C-Jugend mit Niederlage beim Spitzenreiter

Details

Die C-Junioren des FSV Malchin mussten am Sonntag mit null Punkten die Heimreise antreten. Der FSV unterlag beim Tabellenführer SV Waren 09 mit 5:0. Die zweite hohe Niederlage in Folge lässt die Köpfe der Spieler weiter sinken, nachdem man schon vorherige Woche eine 6:0 Klatsche gegen Pasewalk einstecken musste. Allerdins spielte die Truppe vom Trainerteam Andrys/Elgert bisher ausschließlich gegen die Top-Teams der Liga. Nächste Woche Sonntag kommt es dann zum direkten Kellerduell, wenn der PSV Röbel in Malchin antreten muss. 

Nachdem man letzte Woche in den ersten sieben Minuten gleich drei Gegentreffer hinnehmen musste, wollte man gegen den Tabellenersten so lange wie möglich die null halten. Der erste Treffer für den SV 09 aus Waren fiel in der neunten Spielminute. Der FSV beschränkte sich in der ersten Hälfte nur auf das Verteidigen, während die Gastgeber voller Elan auf die FSV-Abwehr zu liefen. So hatte das Abwehrduo Neumann/Höfs alle Hand zutun. Allein Keeper Louis Schilling bewahrte sein Mannschaft mit starken Paraden vor einem höheren Rückstand. Nach gut 20 Minuten brach der FSV ein und kassierte in der 22. und 23 Minute gleich einen Doppelschlag, der das Spiel eigentlich schon entschied. Zwar versuchte man sich zu wehren, aber die körperlicher und konditionelle Überlegenheit der Warener bot dem FSV kaum eine Chance. Das 0:4 aus Malchiner Sicht in der 28. Minute war der Tiefpunkt in der ersten Hälfte. So hatte das Trainergespann viel Aufbauarbeit in der Halbzeitpause zu erledigen. Diese half aber, denn nach dem Seitenwechsel war der SV Waren zwar immer noch überlegen, kam aber nur noch zu wenigen Torchancen. Eine dieser Chancen wurde in der 40. Spielminute zum 5:0 genutzt. So endete dann auch das Spiel.

"Es ist natürlich ärgerlich, dass man sich wieder in sechs Minuten drei Tore einschenken lässt. Aber man muss auch sagen, dass es keine Punkte sind, denen wir hinterher trauern. Wir haben jetzt gegen alle Top-Teams gespielt und die richtigen Gegner kommen jetzt erst, wo wir unbedingt punkten müssen" fasst Trainer Tobi Andrys das Spiel zusammen. Am Sonntag müssen seine Jungs eine Reaktion zeigen, denn dieses Kellerduell ist von immenser Bedeutung und richtungsweisend für den Klassenerhalt. Anstoß ist Sonntag um 9:30 Uhr auf dem Malchiner Kunstrasen