Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408822
   

FSV D-Junioren lassen aufhorchen

Details

 

Vier Punkte aus zwei Duellen mit den Spitzenteams der Liga lassen aufhorchen. Die Malchiner D-Junioren überraschten zum Start der Rückrunde und sammelten fleißig Punkte. Am Mittwoch steht nun ein Test-Turnier beim SV Pastow auf dem Plan. In der Landesliga der D-Junioren schwimmen die Malchiner Fußballer derzeit auf einer Erfolgswelle.

Der Start in das Jahr 2018 ist mehr als geglückt. Gab es in der Hinrunde aus den Duellen gegen Pasewalk, Neubrandenburg und Wolgast nur einen einzigen Zähler, so hat man nun gegen die gleiche Konkurrenz sieben Punkte sammeln können. 0:11 hieß es im Hinspiel zwischen dem FSV Malchin und dem 2007er Jahrgang, und damit E-Junioren, des FC Neubrandenburg. Das Rückspiel nun wurde nicht so eindeutig. Die Rot-Weißen holten mit dem 2:2 Unentschieden ein Ausrufezeichen und stürzten den FCN von Tabellenplatz 2. Max Seemann und Mo Al Waaqa trafen zur jeweiligen Führung der 1919er. Diese hielt aber nicht. Der neue Tabellenzweite stand am Sonntag den Malchinern gegenüber.

 

Die FSVer traten die lange Reise zum FC Wolgast an. Nicht viel sprach für die 1919er. Doch die drehten den Spieß aus dem Hinspiel, welches 1:7 verloren ging, um. In einem temporeichen Duell konnten sich die Gäste Minute für Minute steigern. Mitte der ersten Hälfte ging man durch ein Eigentor in Führung. Vincent Emmler und Scott Zehl vollendete klasse Kombinationen der Gäste dann zum 3:0. Im zweiten Teil erzielte Vincent Emmler das schönste Tor des Tages. Es war eine klasse Kombination über einige Stationen, die das Match zu Gunsten der FSVer entschied. Nun haben die Malchiner das Mittelfeld der Tabelle im Blick.

 

„Wir hatten auch etwas Glück. Vom Torwart, der Verteidigung über das Mittelfeld - Es war eine tolle Mannschaftsleistung die unsere Jungs gegen einen guten Gegner gezeigt haben“, freute sich das Trainergespann Schröder/Budniak. Am kommenden Mittwoch nun wollen die FSVer ihre Form auf den Prüfstand stellen und werden zu einem Test-Turnier beim SV Pastow in der Nähe von Rostock erwartet.