Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424069
   

Malchiner C-Jugend mit unglücklicher Niederlage

Details

Am Freitagabend mussten sich die Malchiner C-Junioren auf dem heimischen Kunstrasen mit 0:1 gegen den Tabellenzweiten aus Anklam geschlagen geben. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der zwölften Minute reichte den Gästen für die drei Punkte. Während der FSV Malchin so gut wie keine echten Torchancen zuließ und eine beachtliche Mannschaftsleistung zeigte, konnte man sich nicht belohnen und verließ den Platz mit leeren Händen. Nun hat man zwei Wochen Pause, bevor es am 14.04. in Pasewalk wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.

 

 Die Enttäuschung war groß nach dem Abpfiff. Über 70 Minuten kämpften die Malchiner Jungs um diesen einen wichtigen Punkt. Und selbst Chancen für den Dreier waren da. Das machte die Niederlage noch schmerzhafter. Nichtsdestotrotz war schon vor dem Spiel klar, dass es ganz schwer sein wird gegen den Tabellenzweiten aus Anklam zu punkten. Der VFC Anklam startete die Rückrunde mit einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Röbel. Aus diesem Grund hatte man was im zweiten Spiel gut zu machen. Bei dem FSV musste man zudem den Ausfall von drei wichtigen Stammspielern verkraften, unter anderem von Kapitän David Schmidt und Stürmer Florian Hensel. Aber trotz dieser personellen Schwächung zeigten die C-Junioren eine starke Mannschaftsleistung. Vor allem Vize-Kapitän Mika Höfs und Maxim Conrad gingen mit Leistung voran und treibten ihre Mannschaft immer wieder nach vorne. „Ich kann der Mannschaft nur ein riesiges Kompliment machen. Wir haben ein super Spiel gezeigt. Leider gehören solche bitteren Niederlagen dazu“, fasst Co-Trainer Tobi Andrys zusammen. Im Spiel selbst passierte recht wenig. Die Malchiner Abwehr stand so gut, das sich der Gast nur mit langen Bällen zu helfen wusste. Diese Bälle stellten aber keine Gefahr dar, denn Mika Höfs und Oliver Schmidt waren immer rechtzeitig zur Stelle. In der zwölften Minute schenkte der FSV einen Einwurf zu leicht her, Anklam reagierte schneller und die Flanke fand in der Mitte den VFC-Stürmer, der nur noch einschieben musste. Trotz der Führung spielte der Gastgeber aus Malchin sein Spiel weiter. Anklam fand kein Mittel um sich in der gegnerischen Hälfte durch zu kombinieren. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Spiel, wobei der FSV wesentlich mehr in die Offensive investierte. Leider ohne Erfolg. Die letzten Minuten hatten es dann nochmal in sich. Der FSV Malchin kam tatsächlich zu einer Chance. Aber der VFC-Keeper hielt den Ball und somit den Sieg fest.

 

Für Malchin spielte: Schilling; Riemer, O. Schmidt, Höfs, Stramm, Wöhler, Neumann, Elgert (54. Schur), Kurtovic, Conrad, Morina (42. Morten)